Datei Download endet nach 60 MB ohne Fehler

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Datei Download endet nach 60 MB ohne Fehler

Postby tla » 20. August 2012 08:05

Hallo ihr lieben,

ich bin am verzweifeln. Ich habe auf unserem Webserver- den wir über Jahre mit dem IIS Dienst haben laufen lassen - umgestellt auf Apache 2. Genauergesagt habe ich es mir leicht gemacht und den XAMPP V3.0.12 installiert. Soweit war alles gut und ich habe mich sogar gefreut, dass ich das als Laie alles so hinbekommen habe.

Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn einer meiner Kunden Updates via Datei Download runterlädt, meldet der Browser einen erfolgreichen Download, jedoch sind die Dateien immer nur 60 MB groß. Dies tritt auch bei allen Browsern auf. Unter dem IIS trat das Problem nicht auf, erst nach der Installation von XAMPP.

in der .htaccess steht nichts drin was dies auslösen könnte.
Die php.ini kann es m.E. bei einem direkten Download via Verzeichnis nicht sein.
in der httpd.conf finde ich auch nichts was darauf hinweisen könnte, es sei denn, es handelt sich um einen Eintrag, den man auf Anhieb nicht findet.

Hat einer einen richtig guten Tipp für mich? Ich bin seit Tagen am gogglen aber werde einfach nicht fündig.

P.S.
Was mir noch einfällt:

Server ist ein Windwos 2003 Server, der natürlich hier bei uns im Haus steht
XAMPP Version ist V3.0.12 Als Dienst starte ich momentan nur Apache und mySQL

Falls noch weitere Informationen nötig sind, reiche ich diese gerne nach
tla
 
Posts: 2
Joined: 20. August 2012 07:47
Operating System: Windows 2003 Server

Re: Datei Download endet nach 60 MB ohne Fehler

Postby tla » 20. August 2012 11:11

Ich habe das Problem jetzt doch gelöst.

Es handelte sich hierbei um die Einträge in der httpd.conf

EnableMMAP off
EnableSendfile off

Diese waren zwar bei mir aktiv, jedoch habe ich in einem anderen beitrag hier im Forum den Tipp gelesen, dass man diese vor das Laden der Module setzen soll. Also habe ich diese EInträge vom Ende der Datei nach ganz oben vor das Laden der Module gesetzt, Dienst neugestartet und das Problem war gelöst.

Kann mir jemand sagen wofür dieser Eintrag gut ist und warum er so komische nebenwirkungen hat was das donwloaden von Datieen betrifft?
tla
 
Posts: 2
Joined: 20. August 2012 07:47
Operating System: Windows 2003 Server


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests