virtuelle hosts über no-ip.com

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

virtuelle hosts über no-ip.com

Postby TB-Master » 01. April 2004 19:09

Hallo zusammen,

habe hier ein kleines Problem.
Ich probiere schon die ganze Zeit ein paar virtuelle hosts einzurichten. Unser Server ist übers inet über eine no-ip.com adresse erreichbar. Jetzt hätte ich gerne, wenn z.B. toni.toflo.no-ip.com aufgerufen wird, auf einen bestimmten ordner verwiesen wird.
Dazu habe ich jetzt folgendes in die config datei vom apache geschrieben:

NameVirtualHost toflo.no-ip.com

<VirtualHost toflo.no-ip.com>
ServerName root.toflo.no-ip.com
DocumentRoot D:/serversite
</VirtualHost>

<VirtualHost toflo.no-ip.com>
ServerName toni.toflo.no-ip.com
DocumentRoot D:/toni
</VirtualHost>


müsste doch soweit stimmen oder?
nur über die adressen tut sich so gut wie gar nichts. Es geht nach wie vor nur toflo.no-ip.com.

In nem chan hat man mir gesagt in die hosts.txt muss ich nichts mehr eintragen, hier lese ich das gegenteil ;-) was denn nun? *g*

thx schonmal

Gruß Toni
TB-Master
 
Posts: 2
Joined: 21. March 2004 10:20
Location: Furtwangen

Postby TB-Master » 01. April 2004 22:20

So,
das mit den subdomains habe ich jetzt hinbekommen.
Jetzt das zweite Problem, wenn jetzt z.B. ich.toflo.no-ip.com auf D:\ich verlinkt, sollen die php scripte die in d:\ ich liegen keine dateien außerhalb von \ich öffnen können. Also nicht dass sowas wie fopen('D:/bla.txt', 'w'); funktioniert. Habe gelesen dass ich dafür einfach noch für jeden virtuellen host open_basedir D:/ich reinschreiben muss und dann sollte es gehen. Open_basedir allerdings funktioniert nur wenn in der php.ini save_mode = on ist.

Habe ich auch gemacht, funktioniert trotzdem nicht :(
Anscheinend muss ich für save_mode_inlucde_dir und save_mode_exec_dir auch noch etwas eintragen. Habe allerdings kA was das sein soll.

Kann mir da vieleicht noch jemand helfen?

Toni
TB-Master
 
Posts: 2
Joined: 21. March 2004 10:20
Location: Furtwangen


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 61 guests