[gelöst]register_globals nicht sichtbar in phpinfo()

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

[gelöst]register_globals nicht sichtbar in phpinfo()

Postby troemer » 23. July 2012 23:16

Hallo,

in meiner lokalen Entwicklungsumgebung muss ich alte Scripte mit register_globals = On zum Laufen bekommen. Folgendes Problem habe ich:

Auf http://localhost/xampp/ rufe ich phpinfo() auf. Dort müsste dann eigentlich zu sehen sein, ob register_globals On oder Off ist. Leider ist der Text register_globals gar nicht auf der Seite vorhanden. Der Aufruf meiner Scripte zeigt, dass register_globals offenbar auf Off steht.

Als "Loaded Configuration File" wird bei phpinfo() angegeben: C:\xampp\php\php.ini
In dieser php.ini habe ich die Zeile register_globals = Off in register_globals = On geändert und den Apache-Service neu gestartet.
Unter "Additional .ini files parsed" steht (none). Ich müsste also eigentlich die einzige und richtige Datei geändert haben.

Unter Configuration File (php.ini) Path ist C:\Windows angegeben. Ich habe die php.ini auch dorthin kopiert - leider ohne Veränderung.

Folgende Fragen habe ich:
- Warum ist bei mir in phpinfo() nicht sichtbar, ob register_globals auf On oder Off steht?
- Wie kann ich register_globals auf On bekommen?
- Muss ich noch Änderungen an der httpd.conf vornehmen? Falls ja: Welche?

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen, da ich nun schon einige Zeit bei Google gewühlt habe und nicht zum Ziel gekommen bin.

Tschüs
Thorsten
troemer
 
Posts: 2
Joined: 23. July 2012 22:51
Operating System: Windows 7

Re: register_globals nicht sichtbar in phpinfo()

Postby troemer » 23. July 2012 23:30

Hat sich wohl erledigt. Habe jetzt "Dieses Feature ist seit PHP 5.3.0 DEPRECATED (veraltet) und seit PHP 5.4.0 ENTFERNT."gefunden...
troemer
 
Posts: 2
Joined: 23. July 2012 22:51
Operating System: Windows 7


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 38 guests