Xampp + MySql = Server nicht erreichbar?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xampp + MySql = Server nicht erreichbar?

Postby Graveyard » 14. March 2012 11:54

Guten Morgen ihr Lieben,

als absoluter Neuling in der Webentwicklung habe ich folgendes Problem:
Ein Bekannter empfahl mir Xampp; warnte mich aber da ich bereits lange eine MySql-Installation im Pfad C:\Programme (x86)\MySql\MySql Server 5.0\ betreibe genau so wie eine Instanz des Filezilla.

Also habe ich Xampp als Zip gezogen; in ein Temp-Verzeichnis entpackt und alles (ausser Mysql und Filezilla) nach C:\Xampp kopiert.
Das Controll-Panel von Xampp zeigte mir sofort MySql und Filezilla als Service, Running an. Also mit dem PHPAdmin eine DB angelegt (db10981710-mue01... der Bindestrich wird vom Provider vorgegeben :roll: ), Tabelle erzeugt, Passwort vergeben und einen ersten Testlauf mit NOF (NetObjectFusion) gemacht...

Keine Verbindung zur DB :oops: Hab dann mal den Apachen aus Xampp selbst gestartet und sah recht Deutlich "MySql deaktiviert" *peinlich*

Schätze es liegt daran das die MySQL nicht im erwarteten Pfad liegt.... nur: Wo kann ich dem Apachen auf die Spur helfen? Mein Problem ist auch, das mein Programm "Sam Broadcaster" das die MySQL nutzt sich irgenwie gegen die neueren Versionen sperrt.

Könnt Ihr mir Helfen??

Danke und Gruß aus Hamburg
Grave
Graveyard
 
Posts: 1
Joined: 14. March 2012 10:49
Operating System: Windows 7 Pro / 64 Bit

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 34 guests