XAMPP auf W7 Raetsel

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP auf W7 Raetsel

Postby Iko » 29. February 2012 00:17

Hallo,

bin Anfaenger was Apache angeht (komme aus der IIS Ecke) und habe XAMPP installiert. Funktioniert alles ziemlich nett, bin aber jetzt auf ein eher unerklaerliches Phaenomaen gestossen:

Habe einen Server (mit Windows 7-Ultimate und XAMPP) auf welchem ich ein PHP script laufen lasse. Verwendet mySQL als backend. Antwortzeiten mit allen Browsern auf der lokalen Machine sind gut (<1 sec). Wenn ich dasselbe Script auf demselben Server uebers Netzwerk von einem anderen Rechner aus aufrufe sind die Antwortszeiten auf allen Browsern um die 5 sec. Datentransfer ist so um die 50KB, nicht nennenswert.

Dachte zuerst and Firewalls etc. Ein Test Script mit phpinfo() laeuft im Millisekunden-Bereich. Kein Unterschied ob ich es lokal auf dem server aufrufe oder von einem anderen Rechner. Der Verdacht liegt ein bischen auf mySQL. Es fuehlt sich wie eine absichtliche Verzoegerung an, so dass man den server nur fuer Dev Zwecke einsetzen kann, aber das ist reine Spekulation.

Hat irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank
-Iko
Iko
 
Posts: 1
Joined: 28. February 2012 23:39
Operating System: Windows 7

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests