XAMPP 1.7.7 und Win7 mysql Problem

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP 1.7.7 und Win7 mysql Problem

Postby Phantom001 » 31. January 2012 16:03

Hallo zusammen vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ich habe mir einen Testserver aufgesetzt und zwar: Windows 7 Ultimate (neu aufgesetzt), und XAMPP 1.7.7 (Standartinstallation)

Habe jetzt ein Problem mit Mysql und zwar kann ich zwar Datenbanken aber keine Tabellen anlegen ....

Das es sich um ein Config. Problem handelt denke ich nicht da config von XAMPP nicht verändert wurde.

Dabei ist es egal ob als Dienst gestartet oder nicht und auch auf welchen weg ich die Tabelle anlegen will (Script, Console,Phpmyadmin, Mysql Workb. etc.)

Denke eher das es an den sicherheits bemühungen seitens Microsoft scheitert (Schreibrechte auf inodb files etc.)

Was ich bisher versucht habe:

- UAC deaktiviert
- Firewall deaktiviert
- Antivirus deaktiviert
- xampp unter C:/xampp installiert
- Eigenen User für die Services mit Admin rechten angelegt und Services über diesen gestartet
- Windows Datenträgerschutz und Wiederherstellung oder wie immer das noch schnell genau heißt aufgehoben
- Eigenen User auf den Mysql server mit dba rechten angelgt.

Hat leider alles nicht geholfen und schön langsam weis ich nicht mehr weiter vielleicht fällt euch was dazu ein ...

Danke
lg
Patrick
Phantom001
 
Posts: 3
Joined: 31. January 2012 15:28
Operating System: Windows 7

Re: XAMPP 1.7.7 und Win7 mysql Problem

Postby Phantom001 » 31. January 2012 21:48

Ok Problem gelöst wenn auch anders als geplant.

Es dürfte doch irgend wie an XAMPP gelegen haben.

Wollte mir eigentlich das händisch installieren ersparen habe aber jetzt Apache,Php,Mysql jeweils die gleichen Versionen händisch installiert und
konfiguriert und es gab auf anhieb keinerlei probleme mehr ....

Danke dennoch
lg
Patrick
Phantom001
 
Posts: 3
Joined: 31. January 2012 15:28
Operating System: Windows 7


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 45 guests