[gelöst]Kein Zugriff auf mySQL mit anderem Benutzer als root

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

[gelöst]Kein Zugriff auf mySQL mit anderem Benutzer als root

Postby cheese-2402 » 10. January 2012 13:16

Hallo,

ich habe am Sonntag meine XAmpp-Installation von 1.7.3 auf 1.7.7 upgedatet und nun mit mySQL ein Problem.

Ich benutze die Installation, um eine lauffähige Kopie meines live-Systems zu haben und hier die Änderungen/Erweiterungen schon mal auszuprobieren.

Jedoch habe ich seit dem Update bzw der Neuinstallation das Problem, dass ich nicht mehr auf die lokale Seite komme bzw hier ein Fehler angezeigt wird. Nachdem ich etwas gesucht habe bin ich dem Fehler näher gekommen, jedoch steh ich jetzt an und per Suche hab ich nix gefunden. Folgendes Problem:

Ich habe mir für die Datenbank einen Benutzer angelegt und das Passwort dafür, welches gleich lautet wie auf der live-Seite, damit ich die kompletten Dateien einfach per FTP kopieren kann und es überall geht. Jedoch bekomme ich mit diesem Benutzer keinen Zugriff auf die Seite, nur per root und halt ohne Passwort, wie es standardmäßig eingerichtet ist.

Mit der Version 1.7.3 ging das noch einwandfrei. Dort habe ich nochmal als Sicherheit nachgeschaut und auch nichts Andes eingestellt. Der Benutzer hat auf die Datenbank alle Rechte, das hab ich beim Anlegen schon alles angeklickt.

Weiß wer den Fehler?

Danke und Gruß
Cheese

Edit:
Problem gelöst, anscheinend kann man sich mit Global auf mySQL gegebenen Rechten nicht an einer Datenbank anmelden. Ich habe den Benutzer nochmal angelegt und dann datenbankspezifische Rechte gegeben, jetzt gehts.
cheese-2402
 
Posts: 1
Joined: 10. January 2012 13:09
Operating System: Windows 7 x64

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 99 guests