awstats keine Browseranzeige

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

awstats keine Browseranzeige

Postby albert1212 » 17. December 2011 12:01

Hallo miteinander.

Nachdem nun seit Jahren xampp und awstats (u.a.) klaglos liefen, habe ich den schweren Fehler gemacht, einen neuen Server aufzusetzen, da der alte doch in die Jahre gekommen ist und nun krieg ich awstats nicht mehr ans Laufen.

Seit zwei Tagen bastele ich hin und her und suche in Foren und probiere dies und das, aber da ich nicht wirklich Ahnung von der Materie habe, ist es ein Stochern im Nebel und genau so erfolglos.

Folgendes habe ich gemacht:

1. den kompletten xampp Pfad (Version 1.4.16) von Server alt auf Server neu kopiert, dann setup_xampp laufen lassen und soweit alles wunderbar. Einzig mod-Perl weigerte sich standhaft, zu laufen. Also habe ich irgendwann aufgegeben und

2. ein neues aktuelles xampp installiert, mod_perl dazu.

3. awstats wieder reinkopiert (also aus dem alten xampp in das neue)

4. awstats kann man ja quasi aus dos heraus mittels perl dazu bringen, neue Statistiken zu integrieren. Funktioniert auch wunderbar.

5. und jetzt, was nicht funktioniert, nämlich die Anzeige der Statistiken im Browser ala localhost/cgi-bin/awstats/awstats.pl

installiert ist awstats in

1. xampp/cgi-bin die pl-scripte und was noch unter cgi-bin gehört (lang, lib, plugins, tools)

2. xampp/htdocs/awstats alles andere (js, css, icon, classes)

Wenn man jetzt in localhost/cgi-bin/awstats/awstats.pl aufruft, dann kommt nach einer Weile die Fehlermeldung

"Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."

Im errorlog steht dazu dann folgendes:

Parent: child process exited with status 3221225725



auch ein völliges neuinstallieren von awstats zeigt das gleiche Verhalten.

Irgendwo habe ich gelesen, daß es auch am Perlinterpreter liegen kann, und man activeperl nehmen soll, habe ich das auch ausprobiert.

Unter xampp-alt habe ich keine awstats-relevanten Änderungen in der httpd.conf gemacht.

In xampp-neu habe ich mit diesen Sachen experimentiert, wie es awstats vorschlägt

# Directives to allow use of AWStats as a CGI
#
#Alias /awstatsclasses "/awstats/classes/"
#Alias /awstatscss "/awstats/css/"
#Alias /awstatsicons "/awstats/icon/"
#ScriptAlias /awstats/ "/cgi-bin/awstats/"

#
# This is to permit URL access to scripts/files in AWStats directory.
#
#<Directory "/awstats">
# Options None
# AllowOverride None
# Order allow,deny
# Allow from all
#</Directory>

Zum Schluß hab ich soeben einfach mal awstats.pl nach .cgi umbenannt, und schon kommt was zurück, leider nur als Rohdatei, quasi nicht interpretiertes html.

So, ich hoffe, ich hab mich nun nicht zu unverständlich ausgedrückt und bin über jede Idee dankbar.

Wahrscheinlich ist es eine Kleinigkeit (in der httpd.conf?), aber ich kriegs nicht hin.

Ich war mir nicht sicher, ob das hier hin oder eher in den Perlbereich paßt, wenn es also hier falsch ist, dann vielleicht verschieben...
albert1212
 
Posts: 2
Joined: 17. December 2011 12:00
Operating System: windows7

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests