Fehlermeldung

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Fehlermeldung

Postby paul » 20. March 2004 13:10

Hallo,

ich benutze xammp und versuche mit Magicmail ein Formular zu testen. Leider bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Warning: mail(): Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini or use ini_set() in D:\Programme\minixampp\htdocs\Fragebogen\mail\magicmail.php on line 272
Das Mail wurde nicht gesendet. Wenden Sie sich an den Webmaster unter Operator.

In Zeile 272 steht: mail("$mm_an", "$mm_betreff","$mm_message","$mm_header1")or die("Das Mail wurde nicht gesendet. Wenden Sie sich an den Webmaster unter <a href=mailto:info@meinhost.de>Operator</a>.");

Bei der Software MagicMail sind auch noch 4 Beispiele dabei, die leider auch nicht funktionieren. In diesen Fällen gibt es keine Fehlermeldung, allerdings wird das Formular auch nicht verschickt, und es erscheint auch nicht die eingestellte Bestätigungsseite, stattdessen werden einfach nur die ausgefüllten Felder gelöscht.

Das alles nebenbei unter win 2000.

Weiß jemand Rat?

Paul
paul
 
Posts: 8
Joined: 20. March 2004 11:47

Postby DJ DHG » 20. March 2004 13:19

Moin Moin
Warning: mail(): Failed to connect to mailserver at "localhost" port 25, verify your "SMTP" and "smtp_port" setting in php.ini


da heist das dein mail server nicht an ist.

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Fehlermeldung

Postby paul » 20. March 2004 13:36

Hallo,

ich bin wohl ein dummer Anfänger, aber was für ein Mailserver ? Wo kriegt man sowas und wie funtioniert das mit dem Mailserver ? Gibt es sowas als freeware oder shareware, um seine scripte zu Hause zu testen. Bitte möglichst konkrete Tipps.

Danke

Paul
paul
 
Posts: 8
Joined: 20. March 2004 11:47

Postby Wiedmann » 20. March 2004 13:53

aber was für ein Mailserver ? Wo kriegt man sowas

Beim XAMPP ist der Mercury dabei... der wird nur nicht automatisch gestartet. Schau dir mal das dementsprechende Verzeichnis auf deiner HD an.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Fehlermeldung

Postby paul » 20. March 2004 13:58

Hallo,

ich merke gerade ich habe nicht xampp, sondern minixampp. Kann ich mir den merury nachträglich runterladen und dann noch einbauen ?

Paul
paul
 
Posts: 8
Joined: 20. March 2004 11:47

Postby DJ DHG » 20. March 2004 14:07

gute frage, ich kenne mich mir der windows version nicht so gut aus.
aber ich glaube im großen paket ist er mit drin.

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Fehlermeldung

Postby paul » 20. March 2004 14:57

Hallo,

ich habe mir jetzt von pmail.com den mercury geholt. Allerdings habe ich große Schwierugkeiten mit der Installation. Gibt es irgondwo eine Schritt für Schritt Installationshilfe auf Deutsch ? Vor allem, welchen der Server muss ich installierne/benutzen ? http, smtp-client, smtp-server, IMAP 4, pop 3 server, oder was ? (Es gibt noch mehr).

Was muss ich dann beim apache als ServerName angeben ?

Danke

Paul
paul
 
Posts: 8
Joined: 20. March 2004 11:47

Postby Wiedmann » 20. March 2004 15:28

Hi paul,
damit dein Apache Mails versenden kann, langt der stmp-client und smtp-server...

Würde dir aber zu einem anderen Server raten, der, vielleicht grad für Anfänger, einfacher zu handhaben ist.

Schau dir doch mal den [url=http://hamster.volker-gringmuth.de/[url]Hamster classic[/url] an.

Den Servernamen kannst du zum Testen durchaus auf localhost lassen. Unter diesem Namen sprichst du dann auch mit php den Mailserver an.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 35 guests