Apache lädt dateien nicht komplett (win7)

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apache lädt dateien nicht komplett (win7)

Postby MishaSok » 24. July 2011 14:15

Hallo liebe Leute,

Ich kämpfe schon seit etwa einem Monat (kein Witz) mit der Sache (fast aufgegeben).
Habe Win7 und XAMPP 1.7.4 - Apache läuft.
Wenn ich nun egal welche Datei (grösser als 68 Kbite) über localhost laden möchte, also z.B.:

http://127.0.0.1/Bild.jpg ... oder
http://127.0.0.1/spiel.swf ... oder
http://127.0.0.1/jquery.js,

dann lädt er die nicht komplett!
Also beim Bild sehe ich nur ein Teil vom Bild, der Rest "abgeschnitten",
beim SWF sehe ich dass er nicht weiter als 68Kbite lädt,
bei der js-Datei schneidet er den Inhalte (text wenn man will) nach einer bestimmten Zeile ab...

Auf allen Browsern das Selbe! XAMPP schon mehrmals neuinstalliert...
Ist das ein bekanntes Phänomen? In google habe ich nach verschiedenen Sachen gesucht - in Logs von Apache steht nichts was auf einen Fehler hinweisen könnte.

Bitte helft mir - bis jetzt musste ich immer die "grösseren" Dateien auf einen richtigen Server auslagern und von da auslesen lassen... aber das ist doch nicht der Weg.

Vielen Dank im Voraus,
Grüsse - Mischa
MishaSok
 
Posts: 3
Joined: 24. July 2011 14:05

Re: Apache lädt dateien nicht komplett (win7)

Postby Yogi62 » 03. August 2011 01:30

Hallo,
aller Erfahrung nach fehlt in der Upload-Software ein "flush-io" vor dem Schliessen der Ein-/Ausgabekanäle. Sprachunabhängig ausgedrückt.
Das bedeutet, das letzte Paket wird nicht geliefert, weil nur halbvoll.
Mehr läßt sich anhand der Fehlerbeschreibung nicht erkennen.
Gruß
Barbara
Yogi62
 
Posts: 10
Joined: 03. August 2011 00:24

Re: Apache lädt dateien nicht komplett (win7)

Postby MishaSok » 06. August 2011 20:47

Hallo Barbara und vielen Dank für die Antwort.

Wo kann ich nachschauen ob es wirklich so ist, gibt es irgendwo ein Log dafür?
In den error Logs von apache und win7 steht nichts

Danke,
Grüsse - Mischa
MishaSok
 
Posts: 3
Joined: 24. July 2011 14:05

Re: Apache lädt dateien nicht komplett (win7)

Postby Nobbie » 06. August 2011 23:02

Im englischen Forum hat vor wenigen Tagen jemand fast dasselbe Problem geschildert und die Lösung zum Glück selbst gefunden: viewtopic.php?f=16&t=47770

Demnach war bei ihm eine Software "netlimiter" installiert, die für die Beschränkung der Daten verantwortlich war. Selbst wenn das bei Dir nicht die gleiche Ursache ist, würde ich in eine entsprechende Richtung suchen. Xampp resp. Apache selbst kennt keinen entsprechenden Mechanismus, so dass es in jedem Fall an irgendeiner anderen Software liegen muss. Ggf. auch Virensoftware, Firewalls o.ä.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle einen Rechner neu aufsetzen und auf das jungfräuliche Windows ein Xampp installieren. Oder noch besser statt Windows ein Linux verwenden.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Apache lädt dateien nicht komplett (win7)

Postby MishaSok » 15. August 2011 10:29

Hi Nobbi,

VIELEN RIESEN DANK!! Das war die Lösung, den Netlimitter zu deinstallieren.... schade, ich benutze nähmlich gerne ein Band-Limiter Programm - übrigens kennst du netlimiter oder ein ähnliches Programm zur Begrenzung des Uploads oder Downloads für spezifische Programme?

Grüsse Mischa
MishaSok
 
Posts: 3
Joined: 24. July 2011 14:05

Re: Apache lädt dateien nicht komplett (win7)

Postby Nobbie » 16. August 2011 12:39

MishaSok wrote:übrigens kennst du netlimiter oder ein ähnliches Programm zur Begrenzung des Uploads oder Downloads für spezifische Programme?


Nein, ich habe da keinen Einsatzzweck und kenne die Programme auch nicht.

Jetzt, wo du die Ursache der Probleme ja kennst, könntest Du ja versuchen (anstatt vollständig zu de-installieren), eine Konfiguration oder Einstellung zu finden, um netlimiter mitzuteilen, dass bestimmte Zugriffe (beispielsweise auf "localhost") nicht beeinflusst werden sollen. Ich kenne das Werkzeug zwar nicht, könnte mir aber schon vorstellen, dass man da etwas einstellen kann.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 50 guests