PHP + MSSQL Unable to connect to server

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

PHP + MSSQL Unable to connect to server

Postby anso78 » 01. June 2011 16:17

Hallo zusammen,
ich knabber gerade an einem scheinbar unlösbaren Problem bezüglich eine mssql Verbindung mit einem lokalen xampp/Apache Server.

Das Problem ist, das der Server von einem Windows XP Rechner auf einem Windows 2008 Server umgezogen ist. Vorhanden ist ein MSSQL Server 2000 bei dem alles richtig konfiguriert wurde und von den Einstellungen her identisch mit dem vorherigen Server auf dem XP Rechner ist (Bis auf Host, das habe ich bereits geändert). Auf dem XP Rechner konnten sich meine PHP Skripte mit dem Datenbankserver mittels mssql_connect verbinden. Nun erhalte ich ständig den Fehler "Unable to connect to server:..."

Ich habe bereits einige Foren durchforstet und dieses Problem wurde auch schon häufiger behandelt. Ich habe alle Lösungsansätze ausprobiert ohne Wirkung. In den meisten Fällen handelte es sich um veraltete dll Dateien. Diese auszutauschen hat bei mir aber kein Ergebnis gebracht.

Weiß jemand einen guten Weg, wie ich die Ursache des "Unable to connect to server" auf die Spur kommen kann? gibt da effektive Debugging Methoden?
Hat das Problem bereits jemand gelöst und kann mir Lösungsansätze bieten?

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich bereits seit zwei Tagen vergeblich versuche eine Datenbankverbindung mittels PHP herzustellen.

Viele Grüße
Andreas
anso78

Return to XAMPP für Windows