Apache-Server started nicht.

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apache-Server started nicht.

Postby winsener » 26. May 2011 13:43

Hallo,

seit neuesten started mein Apache-Server nicht mehr. (siehe Link) Es gibt keine Fehlermeldung und ein Port-Scan ergibt das Port 80 benutzt wird, kann aber nicht herausfinden von wem.
Wenn wenigstens eine Fehlermeldung käme dann wüste ich evtl. wo ich suchen muss. Aber das Control-Panel gibt nur - "Busy.... Apache started" aus. Nichts tut sich.
Neuinstallation hab ich mehrmals versucht ( auch mit Version 1.7.4) nichts hilft.

Kennt jemand das Problem und hat einen Hinweis für mich?

Danke.

Image
winsener
 
Posts: 4
Joined: 26. May 2011 12:53

Re: Apache-Server started nicht.

Postby winsener » 26. May 2011 23:26

Na viel Erfolg hab ich nicht, außer "keine Suchergebnisse gefunden"
Aber wahrscheinlich such ich nur nicht an der richtigen Stelle, bin da etwas unerfahren.
Sag mir doch mal wie ich es richtig mache.
winsener
 
Posts: 4
Joined: 26. May 2011 12:53

Re: Apache-Server started nicht.

Postby winsener » 27. May 2011 14:00

Besten Dank für die Hinweise. Nach einigen Fehlversuchen habe ich es gemacht wie im Bild beschrieben.

erst "net stop http /y"
dann "Apache Start -> running :D "
dann "net start w3svc"

Und es läuft wieder.

Image
winsener
 
Posts: 4
Joined: 26. May 2011 12:53

Re: Apache-Server started nicht.

Postby winsener » 27. May 2011 21:57

wole wrote:
winsener wrote:dann "net start w3svc"
Damit hast du den (Windows eigenen) World Wide Web Publishing (W3SVC) Services, auch bekannt als IIS-Server, gestartet.
Beim nächsten Runterfahren / Hochfahren wird Apache wieder nicht laufen weil der Port von diesem Server wieder belegt ist.


Gibt's die Möglichkeit den umzulenken wie es unter 3. oben beschrieben ist für Win 2003?
winsener
 
Posts: 4
Joined: 26. May 2011 12:53


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests