Konsolenfenster schliesst nicht automatisch?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Konsolenfenster schliesst nicht automatisch?

Postby fludd » 17. May 2011 13:52

Hallo liebes Apachefriends.org Team :)

Ich habe lange zeit euren XAMPP 1.7.3 benutzt und dort eine kleine, aber für mich doch nützliche Funktion sehr geschätzt:
Die Xampp-start.exe hat sich in der 1.7.3 Version immer automatisch geschlossen und im Hintergrund liefen apache und mysql tadellos.
Dies ist jedoch bei der 1.7.4er Version nicht mehr der Fall. Gibt es dafür bestimmte Gründe?
Gibt es eine Möglichkeit, der xampp-start.exe "mitzuteilen", dass sie sich sofort schliessen und wie gewohnt aus 1.7.3 apache und mysql im Hintergrund laufen lassen soll?

Über eine schnelle Antwort wäre ich hocherfreut :)

Liebe Grüße

fludd
fludd
 
Posts: 3
Joined: 17. May 2011 13:49

Re: Konsolenfenster schliesst nicht automatisch?

Postby fludd » 18. May 2011 14:07

Und jetzt frage bitte nicht ob man die Dateien aus der 1.7.3 in die 1.7.4 kopieren kann, ...
(Denn darauf hättest du selber kommen können !!!)



Dann frage ich mich jedoch, aus welchem Grund eine alte xampp-start.exe in einer NEUEN xampp version verwendet wird?!
Ausserdem: Muss man sich erst den gesamten xampp - trotz komplettem Backup, das ich besitze, vermurksen, bis man sein Problem gelöst hat?!

Wie ich dem Antwortstil deiner Beiträge in anderen Topics entnehmen kann, scheint 2011 kein besonderes Jahr für dich gewesen zu sein, da du bereits seit einiger Zeit in diesem Forum angemeldet bist und die Antworten, die du vor wenigen Monaten oder Jahren gabst wesentlich freundlicher und hilfsbereiter waren als solche Sätze wie der Letzte aus dem von mir zitieren Textausschnitts deines Beitrages.

Arbeite daran! - und behandle Menschen wie Menschen - nicht wie unwissende Idioten nur weil sie mal etwas nicht wissen ;)
Dass es dich nervt, dass manche Menschen sich - in deinen Augen - dumm anstellen, kann ich - aus deiner Sicht - nachvollziehen.
Mich nervt auch so einiges. Dennoch bemühe ich mich um einen hilfsbereiten und freundlichen Umgangston - auch wenn manche Dinge einen an den Rand der Verzweiflung treiben.

Wenn du deiner inneren Unruhe freien Lauf lassen musst, dann tu das bitte nicht in Form von kurzen, patzigen Beiträgen sondern mach' was sinnvolleres ;)

Geh Holz hacken im Wald oder geh Boxen ;)

Trotz allem: Danke für die Antwort ;)
fludd
 
Posts: 3
Joined: 17. May 2011 13:49

Re: Konsolenfenster schliesst nicht automatisch?

Postby fludd » 18. May 2011 14:46

Da kannst dich zig Mal fragen - antworten wirst du von _dir_ keine bekommen.
(Wenn ja wäre es ein Pardoxum)

"Paradoxon" - und Touché ;)

Blödsinn. Du sichert die alte exe und kopierst die neue drüber.
Was soll also deine Polemik.


Das Problem an "kopier mal die exe rüber" ist, dass es schwierig ist, herauszufinden, welche dateien man "gefahrlos" aus xampp 1.7.3 (und damit meine ich Binärdateien wie z.B. .dll, .exe, etc. und nicht sowas wie htdocs, mysql/data, ...) in xampp 1.7.4 übernehmen kann. Gerade solche Probleme wie das verwenden von alten Dateiversionen in neuen xampp-Versionen seitens der Entwickler erschweren das Ganze. Die Polemik bezog sich auf alles Nachfolgende, was das weitere Kopieren von Dateien, die in der neuen xampp-Version nur in alter Version vorhanden sind, angeht.
Das ist Arbeit, die nicht sein müsste, da der Entwickler sicherstellen sollte, dass er keine alten Dateiversionen in einem neuen Projekt verwendet - nicht der User.


Und anstatt mal nachzudenken oder die Boardsuche zu bemühen - wird gefragt.
Lieber von anderen die Zeit stehlen als selber ...
(Wobei oft die Zeit des Fragesteller genutzt wird um Geld zu verdienen, während der der antwortet seine Zeit unendgeldlich zur Verfügung stellt und dann noch dumm angemacht wird von den fragenden.)


Diesen Standpunkt verstehe ich vollkommen. Gerade, dass andere aus einer schnellen, unentgeltlichen Antwort, die sie sich selber hätten geben können, finanzielle Vorteile ziehen, ist natürlich alles andere als wünschenswert. Dies ist jedoch bei mir nicht der Fall - ich verdiene damit kein Geld ;)

Wenn der ganze Ablauf, wie es in nahezu allen Foren der Fall ist, dass, die Leute z.b. die Boardsuche nicht bemühen, dich so nervt, warum verschwendest du dann noch deine Zeit damit anderen zu helfen?
Ich meine, das ist doch nur deine Zeit, die du unentgeltlich zur Verfügung stellst. Und wenn du, berechtigterweise, Angst davor hast, dass jemand aus der von dir zur Verfügung gestellten Zeit, finanziellen Profit zieht, solltest du dir das ganze doppelt überlegen (Dies ist nur ein gut gemeinter Ratschlag - deines Seelenheils wegen).

Trotz allem bedanke ich mich recht herzlich (nein, dies ist KEINE Ironie!!!) für deine schnelle Antwort, da sie trotz allem recht hilfreich war.
fludd
 
Posts: 3
Joined: 17. May 2011 13:49


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 65 guests