[w7.HE/64]xampp 1.7.4, Konfiguration, php.ini, ioncube etc.

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

[w7.HE/64]xampp 1.7.4, Konfiguration, php.ini, ioncube etc.

Postby SaRvie » 30. April 2011 17:09

Nach dem x-ten Post, der ...zigsten Description, mehreren Installationen, bitte ich um Eure Hilfe!

Vorweg - XAMPP an sich läuft tadellos auf meinem System unter /localhost:8880/xampp/

Um die neue xt:commerce 4 Community-Edition zuerst lokal zu testen (meine erste Shop-Installation überhaupt) und am Layout zu basteln, brauche ich auch den ionCube-Loader installiert. Und genau hier hakt es schon mal. Es gibt zwar eine Menge Postings zu dem Thema, aber es scheint keines auf 1.7.4 zuzutreffen. Schon gar nicht für eine lokale Installation.

Was ich bisher getan bzw. versucht habe:
  • php.ini - folgendes eingefügt: (Ihr seht dabei auch gleich, wo ich was installiert habe)
    Code: Select all
    [Zend]
    zend_extension = "C:\xampp\ioncube\ioncube_loader_win_5.2.dll"
    zend_extension = "C:\xampp\php\zendOptimizer\lib\ZendExtensionManager.dll"
    zend_extension_manager.optimizer = "C:\xampp\php\zendOptimizer\lib\Optimizer"
    zend_optimizer.enable_loader = 1
    zend_optimizer.optimization_level=15

    Anm: der ionCube-Support meinte lapidar: seit php 5.3 wird "zend_extension_ts" durch "zend_extension" ersetzt und der Rest meines Problems scheint eine Misconfiguration meines Apachen zu sein. Wie hilfreich...
  • ionCube-Loader vc6 & vc9 ausprobiert
  • in der httpd.conf Ports auf 8880 gesetzt
Problem 1: versuche ich den loader-wizard.php über /localhost:8880/xampp/ioncube/loader-wizard.php (oder auch unter Weglassung der einzelnen Verzeichnisebenen) aufzurufen, bekomme ich nur einen 404
Problem 2: bei Aufruf der phpinfo.php wird mir unter "This program makes use of the Zend Scripting Language Engine:
Zend Engine v2.3.0, Copyright (c) 1998-2010 Zend Technologies" kein geladenes Modul angezeigt.

Daraus resultiert die Gretchenfrage: wie bekomme ich diesen Sc**** ionCube zum Laufen ohne meinen Doktor in Apache, PHP und Co zu machen?

Lösungsansätze wie dieser: http://www.xt-commerce.com/forum/instal ... cht-2.html brachten leider nicht den gewünschten Erfolg

Würde/könnte/möchte mir jemand aus diesem Dilemma helfen? How ever - vielen Dank im Voraus!!
"A couple hours of trial & error can save 10 minutes reading the f**** manual! So, to be a noob isn't the prob, but to be an assclown..." :mrgreen:
SaRvie
 
Posts: 2
Joined: 30. April 2011 16:22

Re: [w7.HE/64]xampp 1.7.4, Konfiguration, php.ini, ioncube e

Postby Nobbie » 30. April 2011 20:51

Was Deiner Beschreibung vollständig fehlt: wie und wo hast Du Ioncube heruntergeladen, welches Release und wie hast Du es wo installiert? Darüber verlierst Du nicht ein Sterbenswort!
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: [w7.HE/64]xampp 1.7.4, Konfiguration, php.ini, ioncube e

Postby SaRvie » 01. May 2011 10:54

Hallo Nobbie,

geht's auch ein wenig freundlicher? Man kann ja was übersehen, oder? Danke

ionCube habe ich selbstverständlich direkt von http://www.ioncube.com/loaders.php heruntergeladen.
Zip als auch installer, jeweils die aktuelle Version VC6 4.0.7 (x86) und VC8 4.0.8 (x86) updated

Wo ich den loader installiert habe geht eigentlich aus dem Code-Block hervor: "C:\xampp\ioncube\" - wobei, von Installation kann da nicht wirklich die Rede sein. Der Installer kopiert auch nur das Verzeichnis dorthin, wo man es hinhaben will. Und den loader-wizard.php kann ich ja nicht starten => 404

Was ich ebenso noch zu erwähnen vergaß - "engine = on" (php.ini) und UAC ist heruntergefahren

Ich habe übrigens ioncube auch entsprechend dieser Beitragsreihe versucht zu installieren: http://guides.jlbn.net/setzi/setzi1.html (ist zwar für WAMP, aber im Prinzip genau so zutreffend). Anm.: mittlerweile habe ich die Geschichte zusätzlich mit WAMP versucht, mit demselben Ergebnis :? Server läuft perfekt, aber alles andere....

Wenn Ihr noch weitere Infos braucht, bitte fragen
"A couple hours of trial & error can save 10 minutes reading the f**** manual! So, to be a noob isn't the prob, but to be an assclown..." :mrgreen:
SaRvie
 
Posts: 2
Joined: 30. April 2011 16:22


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 69 guests