Mercury - bitte nicht schlagen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Mercury - bitte nicht schlagen

Postby Dionysos » 23. February 2004 15:08

ich weiß das wurde schon tausend mal gepostet ich hab die suchen funktion benützt aber keine erbauliche antwort gefunden:

Ich hab ne dynamische IP adresse allerdings ein dnsalias. Wie kann ich dem guten Mecrury server begreiflich machen das die mails nicht im LAN verschickt werden sollen sondern extern. bzw. wenn das alles recht kompliziert ist wie kann ich das problem dann sonst lösen weil Apache server ohne mail möglichkeit is ja schon wie ein verregneter Urlaub auf Corsica.... man hat sichs irgendwie besser vorgestellt

danke
gruß
Dionysos
Dionysos
 
Posts: 12
Joined: 23. February 2004 14:59

Re: Mercury - bitte nicht schlagen

Postby JoKi » 26. February 2004 23:27

Hallo,

Dionysos wrote:Wie kann ich dem guten Mecrury server begreiflich machen das die mails nicht im LAN verschickt werden sollen sondern extern.


Zum Versenden von Mails aus dem Mercury/32 raus, brauchst du das MercuryE SMTP Client Module. Dort kannst du deinen DynDNS sowie zusätzliche Nameserver eintragen.

Aufgrund der Nameserver ermittelt das Module IIRC die entsprechenden MX-Records und versendet anschliessend die Mails.


Bis denne, JoKi
Enjoy the AFP FAQ, JoKi
JoKi
 
Posts: 13
Joined: 26. February 2004 22:32
Location: KL


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests