Fehlermeldungen nach Installation 1.7.4

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Fehlermeldungen nach Installation 1.7.4

Postby Nette Wohnung » 10. March 2011 11:30

Hallo!

Habe gerade xampp 1.7.4 auf Windows 7 installiert und danach die Services Apache & MySQL installiert sowie gestartet.

Wenn ich jetzt http://localhost/xampp/ im Firefox 3.6.15 eingebe, erscheint zwar die Startseite, allerdings sehe ich folgende Fehlermeldungen im oberen (weissen) Bereich:


Warning: file_get_contents(lang.tmp) [function.file-get-contents]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\xampp\head.php on line 25
Warning: Variable passed to each() is not an array or object in C:\xampp\htdocs\xampp\head.php on line 27

Weiters bei Klick auf phpMyAdmin im linken Menü:

phpMyAdmin - Fehler
Die Sitzung konnte nicht ohne Fehler gestartet werden, schauen Sie bitte in das Fehlerprokoll von PHP und/oder Ihres Webservers und konfigurieren Sie PHP entsprechend (session.save_path, Schreibrechte).

Oder wenn ich auf Tomcat Examples klicke:
Zugriff nicht möglich!
Der Server ist derzeit nicht in der Lage die Anfrage zu bearbeiten. Entweder ist der Server derzeit überlastet oder wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später wieder.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 503
localhost
10.03.2011 11:28:41
Apache/2.2.17 (Win32) mod_ssl/2.2.17 OpenSSL/0.9.8o PHP/5.3.4 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1



Ich glaube, irgendwas stimmt nicht so ganz ;)
Kann mir wer helfen, wie ich das Problem lösen könnte? Vielen Dank.
Nette Wohnung
 
Posts: 4
Joined: 10. March 2011 11:21

Re: Fehlermeldungen nach Installation 1.7.4

Postby Nette Wohnung » 10. March 2011 15:30

Habe jetzt 1.7.4. deinstalliert und 1.7.3. neu installiert sowie joomla 1.6.1 aufgesetzt. Jetzt funktioniert alles...
Nette Wohnung
 
Posts: 4
Joined: 10. March 2011 11:21

Re: Fehlermeldungen nach Installation 1.7.4

Postby purcaholic » 19. May 2011 08:58

Hallo zusammen,

der Beitrag ist zwar ne Weile her, vielleicht hift folgende Lösung anderen Usern. In XAMPP 1.7.4 werden PHP Tags in Scripten mit der Kurzform geöffnet, also "<? echo 'foobar'; ?>". Per default ist dies aber in der php.ini (siehe, ...\xampp\php\php.ini) deaktiviert, daher kommt es hier und da zu Problemen.

Daher sollte in der php.ini (siehe, ...\xampp\php\php.ini), die Einstellung short_open_tag auf
Code: Select all
short_open_tag = On

gesetzt werden.

Danach Apache neu starten und alles ist gut...

Grüße
purcaholic
purcaholic
 
Posts: 3
Joined: 17. September 2009 21:34


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests