avira antivirus - meldung

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

avira antivirus - meldung

Postby netto » 01. March 2011 20:06

bei der aktuellen 1.7.4 version von xampp erhalte ich eine avira - warnung.
malware xampp.exe im control-panel
malware xampp-control.exe

ich habe die beiden dateien weggelassen und starte meinen xampp nur über xampp-start.exe und stoppe sie wieder über die xampp-stop.exe.

find ich allerdings reichlich unbequem.

was nicht geklappt hat: die control-panel-datei von der 1.7.3 version einfach dazu zu nehmen...

grüße
netto
 
Posts: 1
Joined: 01. March 2011 19:25

Re: avira antivirus - meldung

Postby WilliL » 01. March 2011 21:44

Achtung:
Wenn du diese Dateien auspackst und einen Virusscanner benutzt, kann es zu falschen Virus-Warnungen kommen.

stehtb direkt unter dem Download :idea:

aus den FAQ
Leider gibt es immer wieder Virusscanner, die eine Datei fälschlicherweise als Virus oder unerwünschtes Programm erkennen. Wenn ein erkanntes Programm durch den Scanner blockiert oder gelöscht wird, kann man i.d.R. die XAMPP Server nicht mehr korrekt beenden. Oder er lässt sich erst gar nicht installieren, wenn schon das heruntergeladene Archiv blockiert wird.

Früher wurde da gerne das Programm "kill.exe" oder "pv.exe" erkannt. Mittlerweile ist es manchmal noch das Programm "xampp-control.exe".

Vor dem Upload eines XAMPP Paketes, wird es von uns auf jedenfall mit einem Virusscanner überprüft. Derzeit wird dazu der Kaspersky Online-Scanner benutzt.


Quellen: XAMPP Downloadseite,
http://localhost/xampp/ unten Apachefriends anklicken und durchhangeln
Willi
WilliL
 
Posts: 660
Joined: 08. January 2010 10:54
Operating System: Win7Home Prem 64 SP1


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: stp1963 and 45 guests