Apache und eigenes default gate?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Apache und eigenes default gate?

Postby herculesapache » 27. February 2011 22:53

Hallo zusammen,

ich habe 2 Internetverbindungen, welche beide über einen Router verfügen und eine statische IP bzw. Domainnamen.

Da eine der Verbindungen nur über 400Kbit SDSL verfügt, während die andere 2 MBit Upstream hat, möchte ich nun die kleine Leitung für meinen Mailserver und die andere für Apache nutzen.
Ich habe nur einen Server, der aber 2 Netzwerkkarten hat.

Da ich unter Windows XP keine 2 Default-Gateways einrichten kann ist mir bekannt.

Aber ich frage mich, ob ich nicht in einer der beiden Netzwerk Verbindungen das Default Gateway (Unter Windows-Netzwerk) weglassen kann und statt dessen ein eigenes Gateway in Apache konfigurieren kann!?

Habe bisher leider nicht dazu finden können, aber so währe es ja möglich, den Mailserver wie Apache parallel zu betreiben an 2 Netzwerken, oder?

Freue mich auf eure Kommentare bzw. Hilfe:-)

Grüsse

Thomas

PS: Die beiden Router sind beide im gleichen Netzwerk!! 192.168.178.1 und 192.168.178.2
herculesapache
 
Posts: 2
Joined: 27. February 2011 22:43

Re: Apache und eigenes default gate?

Postby herculesapache » 28. February 2011 20:56

keine Tips??
herculesapache
 
Posts: 2
Joined: 27. February 2011 22:43

Re: Apache und eigenes default gate?

Postby Nobbie » 01. March 2011 10:21

Auf Apache Ebene geht das nicht. Wenn es nicht auf TCPIP Ebene geht, geht es gar nicht.

Es gibt viele Artikel im Internet, die sich damit beschäftigen, aber wenn ich ehrlich bin, würde ich mir den Krampf nicht antun. Bei Ebay gibt es Rechner für unter 50,-€, die für einen solchen Server vollkommen ausreichend bestückt sind und dann würde ich mir 2 Rechner hinstellen und die Probleme lösen sich in Wohlgefallen auf. Dann kann man auch Linux auf dem Rechner installieren und Apache darauf betreiben, das ist stabil und läuft problemlos monatelang durch.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 39 guests