Problem mit Parallelität bei einem PHP-Skript

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Problem mit Parallelität bei einem PHP-Skript

Postby Green2 » 24. February 2011 00:32

Hallo,

ich verwende XAMPP in der Version 1.7.4. Ich betreibe ein vorgefertigtes PHP-Skript namens Lansuite in der Version 3.3.2. Bei sehr vielen parallelen Zugriffen auf die Seite kommt es im Firefox sporadisch zu folgendem Fehler "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.". Nach einigem rumprobieren stellte ich fest, dass dieser Fehler nur auftritt, wenn der Apache-Webserver auf mehreren CPU-Kernen läuft. Weise ich dem Apache-Webserver nur einen CPU-Kern zu tritt der Fehler nicht mehr auf. Da der Webserver nun aber bei vielen Zugriffen sehr langsam ist bitte ich an dieser Stelle um Hilfe. Hat jemand eine Idee wodurch ein solcher Fehler entstehen kann?

mfg Green2
Green2
 
Posts: 2
Joined: 23. February 2011 23:52

Re: Problem mit Parallelität bei einem PHP-Skript

Postby Nobbie » 24. February 2011 09:34

Xampp ist nicht für den Online Betrieb konzipiert, sondern eine reine Entwicklungsumgebung. Ich würde empfehlen, eine native Apache/MySQL/PHP Installation durchzuführen.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Problem mit Parallelität bei einem PHP-Skript

Postby Green2 » 24. February 2011 20:58

Danke für den Hinweis,
ich habe heute alles einzeln installiert. Leider tritt der Fehler immernoch auf.
Green2
 
Posts: 2
Joined: 23. February 2011 23:52

Re: Problem mit Parallelität bei einem PHP-Skript

Postby Nobbie » 24. February 2011 23:17

Am besten fragst Du mal bei Lansuite nach, denn wenn es ein allgemeines Problem wäre, dass Apache nicht in multi-CPU Umgebungen läuft, dann wäre das sicherlich schon bekannt geworden.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests