Installation eines neuen Perlmoduls in XAMPP

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Installation eines neuen Perlmoduls in XAMPP

Postby ssd » 06. February 2011 12:02

Hallo alle!

Was ich gemacht habe:
Ich habe meine funktionierende Version von XAMPP deinstalliert und die neueste Version (XAMPP für Windows 1.7.4 vom 26.1.2011) auf meinem XP-Rechner installiert. Die Installation war erfolgreich und die Dienste konnten gestartet werden und laufen immer noch.

Was ich machen möchte:
Ich möchte Perlmodule aus CPAN installieren, die ich brauche.

Fehlermeldung:
Nach der erfolgreichen Installation habe ich versucht, einige Perlmodule aus CPAN zu installieren, aber ich habe immer die folgende Fehlermeldung bekommen:

C:\Programme\xampp\perl\bin>perl c:\Programme\xampp\perl\bin\Spreadsheet-WriteEx
cel-2.37\Makefile.PL
Warning: prerequisite OLE::Storage_Lite 0.19 not found.
... Detected uninstalled Perl. Trying to continue.
Could not open 'lib/Spreadsheet/WriteExcel.pm': No such file or directory at C:/
Programme/xampp/perl/lib/ExtUtils/MM_Unix.pm line 2627.


Seit einigen Tagen sitze ich an diesem Problem, aber ich habe leider keine Lösung dafür gefunden. Auch im Internet habe ich mögliche Lösungsvorschläge gesucht, bis jetzt ohne Erfolg. Da ich früher die Perlmodule auf dem selben System und Rechner (XP, Service Pack 3 etc.) mit einer älteren Version von XAMPP installieren konnte, weiß ich nicht, was ich falsch mache bzw. gemacht habe. Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Lösungsvorschlag, wie ich dieses Problem lösen kann?

Mein System:
Windows XP Professional, Version 2002
Service Pack 3
XAMPP für Windows 1.7.4 vom 26.1.2011

Vielen Dank für die Lösungsvorschläge und Anregungen im Voraus

Einen schönen Sonntag noch...

ssd
ssd
 
Posts: 1
Joined: 06. February 2011 01:58

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 53 guests