Tomcat als Dienst

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Tomcat als Dienst

Postby kaltokri » 03. February 2011 17:28

Huhu,

ich habe xampp 1.7.4 und möchte den Tomcat gerne als Dienst einrichten. Unter xampp\tomcat\bin gibt es dafür ja das Skript service.bat. Dieses Skript habe ich ausgeführt und es hat mir einen Dienst mit dem Namen "Apache Tomcat 7" angelegt.

Leider startet der Dienst nicht. Es kommt die Meldung "Windows could not start the Apache Tomcat 7 on Rechnername. ... refer to the service-specific error code 0.

In der Ereignisanzeige steht der folgende Fehler: "The Apache Tomcat 7 service terminated with service-specific error The operation completed successfully.."

Es handelt sich bei dem Rechner um einen Windows Server 2008 R2. Der Start des Tomcats per catalina_start.bat klappt ohne Probleme.

Beim Dienst habe ich auch schon versucht, anstatt den "Local System Account" mein Benutzerkonto zu hinterlegen. Das hat aber nicht gebracht.

Die Forumsuche brachte keine Treffer, die mir weiter geholfen haben. Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße
kaltokri
kaltokri
 
Posts: 1
Joined: 03. February 2011 16:33

Re: Tomcat als Dienst

Postby crashfinger » 16. January 2014 10:55

Habe das selbe Problem mit XAMPP 1.8.1
Server: Win Server 2008 R2 Standard

Der Dienst wird erfolgreich registriert, lässt sich aber nicht starten.
Fehlermeldungen beim Start des Diestes und im Ereignisprotokoll sind wie oben bereits beschrieben.

Gruß
Crash
User avatar
crashfinger
 
Posts: 1
Joined: 16. January 2014 10:43
Operating System: Windows Server 2008 R2 Std

Re: Tomcat als Dienst

Postby Nobbie » 16. January 2014 12:56

Was hast Du bisher unternommen?
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests