XAMPP Parallelinstallationen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP Parallelinstallationen

Postby hr3 » 01. February 2011 13:50

Hallo,
vermutlich gibt es schon Beträge zu diesem Thema, ich konnte allerdings nichts aussagefähiges dazu finden.

Ich möchte gern mehrere Versionen von XAMPP auf einem XP32 Rechner nutzen. Das muß nicht zeitgleich sein, wechselweise würde mir reichen. Ein gemeinsammes Programm-Verzechnis wäre schön, ist aber auch nicht zwingend.

Momentan habe ich mehrerer version unter xamp173, xamp (=1.7.4) usw. installiert. 1.7.4-Control-Pannel beenden und das aus xampp173 starten, Apache und MySQL starten und alles läuft. Wenn ich auf 1.7.4 zurück möchte der gleiche Weg, aber auch nach Rechner-Neustart bekomme ich beim Aufrufen von phpMySQL eine Abbruchsmeldung. Erst nach neuinstallation von 1.74 funktioniert es, bis zum nächsten Wechsel.

Gibt es einen Leitfaden, wie man bei der Installation vorgehen kann/muß.

Es wäre schön, meine Anwendung auch mit älteren PHP-(SQL-)Versionen testen zu können. Habe jetzt gerade zwischen 1.73 und 1.74 Unterschiede im Verhalten festgestellt. Wenn zeitgleich Änderungen in der Anwendung vorgenommen wurden, suche ich dann immer erst einmal das Problem dort. Ein einfacher Test, könnte das klären.
hr3
 
Posts: 7
Joined: 01. February 2011 12:29

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 68 guests