Sessions funzen nicht mehr...

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Sessions funzen nicht mehr...

Postby albachiara » 11. February 2004 15:42

Hallo!

Ich bin bald am Verzweifeln... Ich habe eine Webapplikation, bei welcher sich die User einloggen müssen. Username und Berechtigungslevel werden in einer Session gespeichert und an die nachfolgenden Seiten weitergegeben.

Dies mache ich mit session_register('username'); und session_register('level');

Jede weitere Seite startet mit session_start(); und sollte die bereits bestehende Session weiterbenutzen. Wenn der User nicht eingeloggt ist, erfolgt eine entsprechende Meldung. Dies mache ich mit if (!session_is_registered('username'));

Komischerweise funktioniert die Applikation auf meinem lokalen Testrechner einwandfrei (W2k, Xampp 1.0), auf dem Server (W2k, Xampp 1.0) funktionieren die Sessions nicht mehr. Die Sessions werden zwar angelegt im richtigen Ordner, aber bei jeder weiteren Seite wird eine neue Session angelegt, (anstatt die bestehende weiterbenutzt). In der neuen Session stehen dann natürlich keine Daten mehr drin stehen, folglich erscheint auch jedesmal die Meldung, dass der Benutzer nicht angemeldet ist :(

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt??

Alba
albachiara
 
Posts: 3
Joined: 11. February 2004 14:51

hab was rausgefunden...

Postby albachiara » 11. February 2004 16:41

Ich hab noch ein bisschen geforscht und folgendes rausgefunden:

Auf meinen lokalen Rechner funktioniert alles bestens. Wenn ich es lokal auf dem Server teste, ebenfalls. Gehe ich von einer Arbeitsstation auf den Server dann gehts nimmer... Ich muss also die SID an alle nachfolgenden Seiten explizit über GET oder POST übertragen, oder? Nur, wie mache ich das? Ich benutze in dieser Applikation sehr viele Suchformulare, dort werden ja schon Werte übergeben, wie kann ich denn noch die SID mitübertragen?

Gruss
Alba
albachiara
 
Posts: 3
Joined: 11. February 2004 14:51

transid aktivieren

Postby ganjamann » 22. November 2004 01:07

versuche mal die transid in der php config datei zu aktivieren, dann sollte es gehen.
ganjamann
 
Posts: 3
Joined: 22. November 2004 01:05


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests