XAMMP auf windows 2003 webserver installieren

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMMP auf windows 2003 webserver installieren

Postby IT-Ambulance » 11. February 2004 10:49

Hallo Alle zusammen

wir versuchen gerade einen Webserver zu Basteln der Sowohl ASP als auch PHP kann. jaja schon klar was der erste gedanke ist wieso denn dass nun ja ein linux und ein win futzi haben sich zusammengetan und wollen aber all ihren netten kleinen webspielerein behalten und auch im packet nutzen halt das beste aus beiden welten

nun unser problem xammp lässt sich nicht installiernen

die setup bat versucht datein unter c:/apache zu modifizieren nur das kann sie nicht weil es dort kein apache verzeichniss gibt ??

wenn ich alles richtig verstanden habe solte doch der komplette install durch die setupbat laufen oder ??

das xammp archiv haben wir nach c:/install/xammp entpackt und von dort auch gestartet

nun ja für schnelle hilfe wäre ich echt mega dankbar

ps ich bin der windows futzi :)
IT-Ambulance
 
Posts: 4
Joined: 11. February 2004 10:18
Location: Berlin

Postby Apache-User » 11. February 2004 11:20

moin

also erstmal wird Xampp nach C:\ entpackt sollte dann den pfad c:\xampp ergeben... und wegen das es sich nicht installn lässt kann ich nur sagen das das wohl totaler quatsch is den hier läuft auch ein xampp auf 2k3...

nun zur thematik xampp + IIS ich betreibe selbst auch xampp, ISS und noch einen ColdFusion auf einem 2k3 Server du musst nur beachten das die server nicht die selben ports belegen wollen also zb apche port 80 IIS port 81 oä. nun wollt ihr mit sicherheit auch das sowohl der Apache wie auch der IIS über eine domain ansprechbar ist und das auch ohne URL:Port dafür musst du dich wohl oder übel mal mit der httpd.conf in apache auseinandersetzen und hier im forum mal nach vhost suchen gibt mittlerweile schon genug beiträge dazu und sehr viele übersichtliche anleitungen die meist von mir geschrieben wurden..

bei fragen oder probs kannst du mich gerne fragen entweder hier im forum oder in unserem chat.
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby DJ DHG » 11. February 2004 11:22

sry 4 OT

Apache-User wrote: die meist von mir geschrieben wurden..


angeber :mrgreen:

mfg DJ DHG
User avatar
DJ DHG
AF Moderator
 
Posts: 2455
Joined: 27. December 2002 13:50
Location: Kiel

Postby Apache-User » 11. February 2004 11:47

DJ DHG wrote:sry 4 OT

Apache-User wrote: die meist von mir geschrieben wurden..


angeber :mrgreen:

mfg DJ DHG


neider :p

wusste doch das du wieder deinen senf dazugeben musst
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

danke danke

Postby IT-Ambulance » 11. February 2004 12:18

DANKE DANKE
es geht :)
IT-Ambulance
 
Posts: 4
Joined: 11. February 2004 10:18
Location: Berlin


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests