Alias Verzeichnis für MP3 und SWF Dateien

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Alias Verzeichnis für MP3 und SWF Dateien

Postby <DW> » 12. December 2010 16:54

Hallo!
Ich möchte in XAMPP (Version 1.7.3) außerhalb einer Webseite (also außerhalb von htdocs) in einem Verzeichnis meine MP3 und SWF Dateien ablegen. Dazu habe im Forum bzw. beim „Goggeln“ folgendes gefunden:

Eintrag in Datei:
„XAMPP\apache\conf\extra\httpd-xampp.conf „

Test 1:
Alias /Lieder "E:/Test/Lieder/"
<Directory " E:/Test/Lieder ">
<FilesMatch "\.(mp3|MP3|swf)$">
</FilesMatch>
AllowOverride All
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>


Test 2:
Alias /Daten "E:/Musik/Daten/"
<Directory "E:/Musik/Daten">
AllowOverride All
Order allow,deny
Allow from all
</Directory>


Leider brachten beide Tests nur einen Teilerfolg. Wenn ich nun im Browser eine Datei (MP3) aufrufe, wird diese auch abgespielt bzw. zum Download angeboten (das soll aber später unterbunden werden). Auf die MP3 Datei wird von einem Flashmediaplayer über eine XML-Datei zugegriffen. In dieser XML-Datei erfolgt der Zugriff wie folgt:

<songs><song file="E:\Test\Lieder\Lied01.mp3"/></songs>


Auch mit der Pfadangabe “E:/Test/Lieder/Lied01.mp3“ funktioniert es nicht (so stehen die Pfade ja in der „httpd-xampp.conf“. Wie kann ich es also erreichen, dass der Flashplayer mit der XML-Datei auf die MP3 Datei zugreifen und abspielen kann.

Nächste Frage wäre, was muss ich genau in die „.htaccess“ Datei schreiben, um den direkten Download der MP3 Dateien im Ordner Daten bzw. Lieder zu verhindern!

Wenn die MP3-Dateien direkt im Webverzeichnis liegen, läuft alles perfekt. Aber dort habe ich ja keine Möglichkeit den Download (falls irgendjemand den Pfad herausfindet) zu unterbinden! Oder!? Wäre natürlich eine Alternative, falls das möglich sein sollte!

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. DANKE!
<DW>
 
Posts: 7
Joined: 09. May 2010 14:03

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 66 guests