2 Xampp Versionen gleichzeitig installieren? Geht das?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

2 Xampp Versionen gleichzeitig installieren? Geht das?

Postby besucher80 » 12. December 2010 13:31

Hi, ich benötige 2 Xampp Versionen auf meinem Rechner. Einmal die 1.7.0 und einmal die jeweils neueste Version. Das hat den Hintergrund das ich Typo3 verwende. Unser Livesystem beruht auf Typo3 4.2.9 welche nur unter Xampp 1.7.0 fehlerfrei läuft oder mit der Php Version in Version 1.7.0. Das aktuelle Typo3 Sytem 4.5 brauch aber Php 5 wofür dann wiederrum Xampp 1.7.3 benötigt wird. Wie kann ich beide Versionen installieren und ziwschen diesen hin und her switchen?
besucher80
 

Re: 2 Xampp Versionen gleichzeitig installieren? Geht das?

Postby Nobbie » 12. December 2010 14:14

besucher80 wrote:Wie kann ich beide Versionen installieren und ziwschen diesen hin und her switchen?


In dem Du beide Versionen installierst und hin- und herswitchst!? Zwei verschiedene Installationsverzeichniss wählen ist selbstverständlich die Voraussetzung (C:/Xampp1, C:/Xampp2 oder so). Und dann entweder den einen oder anderen Apache starten resp. stoppen.
Nobbie
 
Posts: 13165
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: 2 Xampp Versionen gleichzeitig installieren? Geht das?

Postby besucher80 » 12. December 2010 15:28

Hi, danke für eure Antworten. Ich habe beide Versionen runter geladen und auf der Festplatte C: entpackt. Hab nun die Verzeichnisse Xampp-1.7.0 und Xampp-1.7.3. Soweit so gut. Ich kann nun auch die Version 1.7.0 problemlos starten und benutzen. Nur bei der 1.7.3 gibt es Probleme. Da wird der Apache nicht gestartet. Also er startet kurz und wird gleich wieder gestoppt. Es kommt immer ne Fehlermeldung: Warning: Terminating worker thread 0. Woran kann das liegen?
besucher80
 

Re: 2 Xampp Versionen gleichzeitig installieren? Geht das?

Postby besucher80 » 12. December 2010 16:40

Das mit Port 80 habe ich auch schon gelesen. Und Skype habe ich gar nicht installiert. Habe nur Winamp und Comodo Internet Security installiert. Und den anderen Apache Server schalte ich natürlich immer über das Control Panel aus. Schließe das Panel, starte das der neueren Xampp Version und starte Apache und MySQL.
besucher80
 


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 47 guests