PEAR Erweiterungen installieren. Wo landen die?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

PEAR Erweiterungen installieren. Wo landen die?

Postby pk2k » 11. December 2010 04:50

Moin Moin,
ich veruche grade PHPUnit über den PEAR installer zu installieren. Scheint auch zu funktionieren, es gibt keine Beschwerden. Ich habe es über die XAMPP Shell und direkt über PEAR probiert. Aber wo finde ich denn jetzt die PHPUnit datein im xampp verzeichniss? Nun weiß ich nicht welchen Pfad ich netbeans geben soll.
Ich benutzte die aktuelle xampp lite version.

Danke,
paul
pk2k
 
Posts: 4
Joined: 11. December 2010 04:41

Re: PEAR Erweiterungen installieren. Wo landen die?

Postby pk2k » 11. December 2010 17:07

Ja, das sagt das tutorial. Aber mit XAMPP funktioniert das nicht. Zumindest werden die Ordner nicht erstellt.
pk2k
 
Posts: 4
Joined: 11. December 2010 04:41

Re: PEAR Erweiterungen installieren. Wo landen die?

Postby pk2k » 11. December 2010 20:01

Danke für den Versuch einer Lösung :)

wole wrote:
pk2k wrote:ich veruche grade PHPUnit über den PEAR installer zu installieren. Scheint auch zu funktionieren, es gibt keine Beschwerden
pk2k wrote:Aber mit XAMPP funktioniert das nicht. Zumindest werden die Ordner nicht erstellt.

2 sich wiedersprechende Aussagen.
Was stimmt den nun?

Hmm ok, vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. War schon spät :)
-> pear install phpunit/PHPUnit
läuft ohne Fehlermeldungen durch (auch in der XAMPP Shell), aber
"After the installation you can find the PHPUnit source files inside your local PEAR directory"
Der PEAR Ordner enthällt einfach keine phpunit. Ich habe den gesamten xampp ordner durchsucht, indem auch der PEAR Ordner ist, nix von phpunit. :?
Das einzige was ich finden kann, sind phpunit samples die nach C:\Users\*user*\pear\docs\PHPUnit\PHPUnit\Samples kopiert wurden.

paul
pk2k
 
Posts: 4
Joined: 11. December 2010 04:41

Re: PEAR Erweiterungen installieren. Wo landen die?

Postby pk2k » 12. December 2010 22:20

Entschuldige meine verwirrenden Ausführungen. Ich bin am Montag auf den Kopf gefallen und noch nicht ganz klar :wink:
Netbeans unterstützt php unit testing mit PHPUnit. Damit das funktioniert braucht Netbeans den Pfad zu der phpunit.bat. Diese Datei und das gesamte PHPUnit Framework ist das was ich suche. Ich erwarte, dass mit Ausführen von pear install phpunit/PHPUnit das PHPUnit Framework, in meinem C:\xampp\php\PEAR irgendwo zur Verfügung stehen wird. So wie es in dem Tutorial [1] beschrieben steht. Dieses ist aber eben nicht der Fall. Einzig, ich finde, wie oben beschrieben, die PHPUnit Samples, mit denen ich nichts anfangen kann. Warum ich mich jetzt an dieses XAMPP Forum wende, ist genau der dass, wie Du schon beschrieben hast, es scheinbar ein unterschied zwischen der XAMPP und XAMPP Lite Version gibt. Bei der kompletten Version funktioniert es. Bei meiner Lite Version nicht. Dieses Problem bleibt wohl auch ungelöst.

Da ich nicht weiter kam, habe ich mir PHP Unit version 3.5.5 jetzt von [2] heruntergeladen. Netbeans beschwert sich nun aber dass, für PHP 5.3 mindestens die PHPUnit Version 3.4.0 oder neuer benötigt wird. Sollte mit 3.5.5 eigentlich erfüllt sein. Naja, das ist jetzt kein XAMPP Problem mehr und sollt ein in ein anderes Forum.

Danke,
Paul

[1] http://www.phpunit.de/manual/current/en/installation.html
[2] https://github.com/sebastianbergmann/phpunit/
pk2k
 
Posts: 4
Joined: 11. December 2010 04:41

Re: PEAR Erweiterungen installieren. Wo landen die?

Postby jrnation » 14. December 2010 22:59

wole wrote:
pk2k wrote:Aber wo finde ich denn jetzt die PHPUnit datein im xampp verzeichniss? Nun weiß ich nicht welchen Pfad ich netbeans geben soll.

Manual -> http://www.phpunit.de/manual/current/en ... ation.html

thanks for the info..
solar attic fans- sun tube skylights- residential tubular skylights
jrnation
 
Posts: 1
Joined: 14. December 2010 21:17


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests