Seit heute lässt sich der Apache nicht mehr starten

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Seit heute lässt sich der Apache nicht mehr starten

Postby atlantyz » 18. November 2010 12:43

Hallo Leute,

ich bin seit Tagen am coden und Xampp lief ohne Probleme. Aber seit heute bekomm ich folgende Fehlermeldung, wenn ich den Apache starte:

[Thu Nov 18 12:25:17 2010] [error] Attempt to reload DynaLoader.pm aborted.\nCompilation failed in require at C:/xampp/perl/site/lib/ModPerl/Const.pm line 18.\nBEGIN failed--compilation aborted at C:/xampp/perl/site/lib/ModPerl/Const.pm line 18.\nCompilation failed in require at C:/xampp/perl/site/lib/Apache2/Const.pm line 18.\nBEGIN failed--compilation aborted at C:/xampp/perl/site/lib/Apache2/Const.pm line 18.\nCompilation failed in require at /xampp/apache/conf/extra/startup.pl line 9.\nBEGIN failed--compilation aborted at /xampp/apache/conf/extra/startup.pl line 9.\nCompilation failed in require at (eval 2) line 1.\n
[Thu Nov 18 12:25:17 2010] [error] Can't load Perl file: /xampp/apache/conf/extra/startup.pl for server localhost:80, exiting...

Ich habe nichts am System verändert, ausser mit die ADS- Tools von Windows zu installieren. Habe Windows 7.

Ich hab schon alle möglichen anleitungen befolgt (irgendwelche perl- Variablen auf ungültig gesetzt usw.), aber es läuft einfach nicht. Außerdem habe ich überhaupt kein Perl installiert, noch habe ich Oracle installiert (war in einem Forum auch die Rede von), da Oracle schon seit nem Jahr in der Konfiguration bei mir läuft und Xampp damit nie Probleme hat.

Kann mir vielleicht jemand helfen?
atlantyz
 
Posts: 2
Joined: 18. November 2010 12:40

Re: Seit heute lässt sich der Apache nicht mehr starten

Postby Nobbie » 18. November 2010 13:58

Wenn Du perl (und sowieso nicht das mod_perl) nicht benötigst, dann kommentiere es aus httpd.conf aus. Die Fehlermeldungen deuten auf einen Fehler beim Laden von Perl. Das kann an geänderten Environment Variablen liegen oder an Berechtigungen - spielt im Prinzip keine Rolle, schalte es einfach ab. Dazu musst Du httpd.conf editieren und diese Zeile auskommentieren:

Code: Select all
Include "conf/extra/perl.conf"


Da machst Du einfach ein '#' am Anfang der Zeile und startest Apache neu.
Nobbie
 
Posts: 13171
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Seit heute lässt sich der Apache nicht mehr starten

Postby atlantyz » 18. November 2010 14:29

Danke, das hat geholfen.
atlantyz
 
Posts: 2
Joined: 18. November 2010 12:40


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 49 guests