Von eigenem Webspace Datei vom Home-Server abhandeln

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Von eigenem Webspace Datei vom Home-Server abhandeln

Postby Milerind » 30. October 2010 12:25

Guten Tag,

wie kann ich von meinem Webspace eine Datei welche sich auf meinen webserver sich befindet abhandeln?
Es handelt sich hierbei um eine PHP Datei (Formular) welches mit Anhand der Daten auf meinen PC 2 Datein erstellt.
1 Log
1 Batch datei
Und bei korreckter angabe die Batch Datei ausführt und damit das externe Gerät ansteuert

http://www.meinedomain.de/index.php?site=link

http://meineIp/site.php
Da ich mit 1 mbit upload aber nicht grad die Bandbreite habe um viele webanfrage "schnell" zu bearbeiten wegen grafiken teamspeak server usw. Habe ich mir webspace gemietet mit Domain.

Da php auf dem Webspace noch nicht aktiv ist kann ich es nicht testen :( Habe aber eben gelesen das z.b. das include von datein von anderen servern nicht möglich sei. Welche möglichkeiten ergeben mich also noch als alternativen?

Wichtig ist halt nur das ich die Batch datei iwie erstellen kann und dann ausführen

mfg

Matthias
Milerind
 
Posts: 4
Joined: 24. October 2010 19:11

Re: Von eigenem Webspace Datei vom Home-Server abhandeln

Postby Nobbie » 30. October 2010 14:46

Leider verstehe ich die Anfrage nicht, das ist so wuselig beschrieben, dass ich nicht durchblicke.

Versuche das ganze noch einmal besser zu erklären, sonst wird Dir wahrscheinlich niemand helfen können.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Von eigenem Webspace Datei vom Home-Server abhandeln

Postby Milerind » 30. October 2010 19:31

Zuhause steht ein Server mit SMS gateway. Zum absenden von Nachrichten muss eine Batch datei erstellt werden und ausgeführt. Wie löse ich das Problem ?

Von einem externen Webspace die Batch datei auf meinem home-server erstellen und ausführen.
Milerind
 
Posts: 4
Joined: 24. October 2010 19:11

Re: Von eigenem Webspace Datei vom Home-Server abhandeln

Postby Nobbie » 30. October 2010 20:20

Milerind wrote:Zuhause steht ein Server mit SMS gateway. Zum absenden von Nachrichten muss eine Batch datei erstellt werden und ausgeführt. Wie löse ich das Problem ?


Welches Problem? Nimm einen Editor und erstelle die Batchdatei - oder was?!

Milerind wrote:Von einem externen Webspace die Batch datei auf meinem home-server erstellen und ausführen.


Dazu muss ein Link auf dem externen Webspace angeklickt werden, der seinerseits (via Curl o.ä.) einen LInk auf Deinem Server zu Hause ausführt, der dann die Datei erstellt (die gleiche, wie oben mit dem Editor erstellt). Nur: wozu der Umweg über den externen Webspace? Dann kann man doch auch gleich deinen Server zu Hause anklicken.
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 43 guests