MySQL server startet nicht mehr als Windowns nt Dienst

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

MySQL server startet nicht mehr als Windowns nt Dienst

Postby hellboys » 23. October 2010 19:36

Hallo,

Mein xampp mysql server lässt sich nicht mehr als "svc" starten, sondern nur noch wenn der "hacken" drausen ist. Wenn ich den MySQL server direkt unter Windows Dienste starte kommt folgende Fehlermeldung:
Code: Select all
Der Dienst "MySQL" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet.


In der mysql.err steht leider nix aufschlußreiches:
Code: Select all
101023 19:32:15 [Note] Plugin 'FEDERATED' is disabled.
101023 19:32:15  InnoDB: Started; log sequence number 0 46409
101023 19:32:15 [Note] Event Scheduler: Loaded 0 events
101023 19:32:15 [Note] E:\xampp\mysql\bin\mysqld.exe: ready for connections.
Version: '5.1.41'  socket: ''  port: 3306  Source distribution
101023 19:47:24 [Note] E:\xampp\mysql\bin\mysqld.exe: Normal shutdown


die Datei bin/my.ini ist orginal genauso wie fast alle andern Konfig-Dateien, da xampp erneut installiert wurde (alte xampp installation wurde mit der uninstall datei deinstalliert) alte installation und neue sind auf e:

so schlimm ist das ganze zwar nicht, da ich den mysql server ja nicht als nt-dienst starten muss, jedoch interessiert mich das nun schon wieso das früher ging und jetzt nicht mehr.

Hier habe ich leider keine brauchbare antwort gefunden, jedoch fand ich auf einem engl. board den hinweis das es mit skype zusammenhängen könnte. (daraufhin natürlich skype beendet - erfolglos)
Firewall und andere sicherheitstools alle abgeschalten - auch kein erfolg

hat jemand ne idee?
hellboys
 
Posts: 3
Joined: 23. October 2010 19:00

Re: MySQL server startet nicht mehr als Windowns nt Dienst

Postby ayreonfantasy » 06. November 2010 18:34

ja würde auch gern eine lösung haben.... habe das gleiche problem, und ich hätte MySql schon gern als dienst

wenn ich den deinstalliere und den vorherigen installieren will geht gar nichts mehr außer file zilla
ayreonfantasy
 
Posts: 2
Joined: 06. November 2010 18:31

Re: MySQL server startet nicht mehr als Windowns nt Dienst

Postby ayreonfantasy » 09. November 2010 17:18

also da ich wie schon beschrieben den selben fehler hatte, möchte ich meine lösung gerne hier schreiben...
allerdings weiß ich nicht ob es sich hierei bei dir um das gleiche problem handelt...

wie schon beschrieben hab ich die alte version deinstalliert und die neue installiert... danach ging mysql nicht mehr
ports im router überprüft...passte...in firewall (Kaspersky in der programmkontrolle) vertrauenswürdig gemacht.....
nichts!
...also wieder deinstalliert und neu installiert...fehler blieb... wieder deinstalliert und dann unter

Start->Auführen-> msconfig/ok-> normaler systemstart-> neustart.... Xampp 1.7.3 installiert....test.....lief!

anscheinend wurden mehrere dienste mit abgeschalten, die dann verhindert haben das mysql funktioniert...
ayreonfantasy
 
Posts: 2
Joined: 06. November 2010 18:31


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 80 guests