MySQL Deaktiviert - phpmyadmin Error 2002

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

MySQL Deaktiviert - phpmyadmin Error 2002

Postby ShadowZone » 29. September 2010 10:47

folgendes:

habe die aktuelle XAMPP-Verion auf Win7x64 laufen. starte ich xampp control, lassen sich apache und mysql starten, auf der statusseite des localhost heißt es aber MySQL deaktiviert. und phpmyadmin spuckt den Fehler 2002 aus
Code: Select all
#2002 - Der Server antwortet nicht. (evtl. ist auch der Socket des lokalen MySQL-Servers socket nicht korrekt konfiguriert)
Verbindung für den controluser, wie er in Ihrer Konfiguration angegeben ist, ist fehlgeschlagen.


drück ich aber auf "Status" im xampp controll panel. meint er "mysql state 1", sprich er läuft auf port 3306, es steht grün "running" da und auch im task manager sehe ich mysqld.exe laufen

was muss ich tun, damit ich meine datenbanken verwalten kann? ich such schon die ganze zeit rum, find aber keine lösungen. das deaktivieren von IPv6 hatte keinen effekt. (oder reicht es nicht, einfach das häkchen in den lan-controller-eigenschaften zu entfernen?)

nur zur info: ich habe keinerlei configs oder sonstwas verändert, nur das xampp-zip gesaugt, entpackt auf c:\xampp und die setup-batchdatei ausgeführt. mehr nicht.
ShadowZone
 
Posts: 1
Joined: 29. September 2010 10:35

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 67 guests