Datensicherung von Xampp

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Datensicherung von Xampp

Postby Janeka » 02. September 2010 08:31

Hallo,

ich habe gerade meinen Rechner von XP auf Windows 7 "aufgestockt" und hatte große Unsicherheiten bezüglich der Wiederherstellung meiner Xampp-Installation. Nun läuft alles wieder, aber da ich so viel ausprobiert habe, weiß ich eigentlich gar nicht mehr wie man nun genau vorgeht.

Da ich in meiner lokalen Xampp-Installation so eine Art Tagebücher und Wissensdatenbank betreibe würde ich das nun auch gerne regelmäßig sichern, ich bin aber nicht ganz sicher wie man da vorgeht.

Ich habe hier irgendwo gelesen, das jemand immer die htdocs abgspeichert (das ist schon klar) und die data im mysql Ordner.
  • Reicht das, und:
  • tauscht man dann bei einer Neuinstallation einfach die beiden Ordner aus?

Letzteres hat bei mir nicht so richtig funktioniert. Ich habe schließlich nach der Installation den gesammten Xampp-Ordner ausgetauscht.

Was passiert dann wenn man später eine neuere Version von Xampp hat und die Datensicherung aus einer älteren Version besteht?

Ich danke für eine Erklärung, vielleicht könnte man diese ja mal ganz oben ins Forum stellen mit Erklärungen für verschiedene Datensicherung/Wiederherstellungsansätze. Ich könnte mir vorstellen, dass das für andere auch hilfreich wäre.

Danke
Janeka
Janeka
 
Posts: 3
Joined: 08. June 2010 11:26

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests