XAMPP nicht über IP erreichbar.

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP nicht über IP erreichbar.

Postby Marti95. » 01. September 2010 12:17

Hallo

Folgendes Problem:
Habe XAMPP installiert, Port 80 freigegeben, aber über IP kann ichs ned starten. TS3 Server und co funzt perfekt.

Kann es evtl. Daran liegen das Ich mein PC neuaufgesetzt hatte und ca. 3x XAMPP installierne musste bis es ging?

Gruss
Marti
Marti95.
 
Posts: 3
Joined: 02. April 2010 19:41

Re: XAMPP nicht über IP erreichbar.

Postby Nobbie » 01. September 2010 12:25

Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

HIer weiß nun niemand mehr, als dass Du 3 mal Xampp installiert hast. Was soll man daraus schließen?

Über welche IP ist Xampp nicht erreichbar? Und was heißt "Port 80 freigegeben"? Und was ist TS3 Server? Was hat das damit zu tun?
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: XAMPP nicht über IP erreichbar.

Postby Marti95. » 01. September 2010 12:32

Die IP:
80.219.185.82

Wenn ich die aufrufe, sollte nun doch der XAMPP Server kommen oder nicht?
Habe den HTTP Port 80 im Router friegeschalten.

Früher ging es, bis ich mein PC neu aufgesetzt hatte.

Habe auch ein TS3 Server installiert. Der funktioniert perfekt, unter der gleichen IP-Adresse.
Marti95.
 
Posts: 3
Joined: 02. April 2010 19:41

Re: XAMPP nicht über IP erreichbar.

Postby Nobbie » 01. September 2010 13:24

Marti95. wrote:Wenn ich die aufrufe, sollte nun doch der XAMPP Server kommen oder nicht?


Nein, dann kommst Du auf Deinen Router. Der hat diese IP - nicht Dein Xampp Server.

Marti95. wrote:Habe den HTTP Port 80 im Router friegeschalten.


Was heißt "freigeschaltet"? Das habe ich schon einmal gefragt - würdest Du das bitte ganz präzise erklären, was Du da tust?

Marti95. wrote:Früher ging es, bis ich mein PC neu aufgesetzt hatte.


Es könnte sein, dass Dein PC dadurch eine neue (andere) LAN IP bekommen hat. Wie ist der PC konfiguriert (im LAN): feste IP, oder via DHCP? Und wie lautet die IP? Und wie lautete sie VOR dem neu aufsetzen?

Marti95. wrote:Habe auch ein TS3 Server installiert. Der funktioniert perfekt, unter der gleichen IP-Adresse.


Auch diese Frage hast Du nicht beantwortet: was ist ein TS3 Server?
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: XAMPP nicht über IP erreichbar.

Postby Marti95. » 01. September 2010 13:27

Nobbie wrote:
Marti95. wrote:Wenn ich die aufrufe, sollte nun doch der XAMPP Server kommen oder nicht?


Nein, dann kommst Du auf Deinen Router. Der hat diese IP - nicht Dein Xampp Server.

Marti95. wrote:Habe den HTTP Port 80 im Router friegeschalten.


Was heißt "freigeschaltet"? Das habe ich schon einmal gefragt - würdest Du das bitte ganz präzise erklären, was Du da tust?

Marti95. wrote:Früher ging es, bis ich mein PC neu aufgesetzt hatte.


Es könnte sein, dass Dein PC dadurch eine neue (andere) LAN IP bekommen hat. Wie ist der PC konfiguriert (im LAN): feste IP, oder via DHCP? Und wie lautet die IP? Und wie lautete sie VOR dem neu aufsetzen?

Marti95. wrote:Habe auch ein TS3 Server installiert. Der funktioniert perfekt, unter der gleichen IP-Adresse.


Auch diese Frage hast Du nicht beantwortet: was ist ein TS3 Server?

Ne, sollte mein XAMPP Server kommen, weil war fürher auch so.

Habe den Port 80 (HTTP) Auf 192.168.1.5 weitergeleitet. Im Router.

Die IP war vorher 84.74.183.211

Nein, mein PC hat immernoch die interne IP 192.168.1.5

Ein Teamspeak 3 Server funktioniert auf meinem PC.
Also man kann drauf Verbinden.
Marti95.
 
Posts: 3
Joined: 02. April 2010 19:41


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 37 guests