chmod für einen Poll unter Win???

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

chmod für einen Poll unter Win???

Postby robert cook » 24. June 2010 14:31

Hi, تداول


Ich benutze gerade wampp2c und www.forexsa.org/
wollte mir ne kleine Umfrage einrichten. Nun steht in der Insatll-Anleitung, das ich bestimmte Rechte vergeben muss. Ist ja auch צימר מושב

mit Hilfe eines FTP-Progs garkein Problem. Doch die Dateien auf meiner Festplatte (Lade ja auf Grund
onlineratenkredit von Heimserver nicht mehr hoch) erreiche ich nicht mittels FTP. Wie änder ich diese Rechte unter Win?
onlinekreditrechner
Last edited by robert cook on 19. July 2010 14:26, edited 6 times in total.
robert cook
 
Posts: 1
Joined: 24. June 2010 14:28

Re: chmod für einen Poll unter Win???

Postby Nobbie » 24. June 2010 15:38

wole wrote:Auf einem Windowssystem muß nichts dergleichen gesetzt sein.


Ganz so ist es ja auch wieder nicht. Windows hat ein anderes Rechtemanagement hat Linux und kennt entsprechend kein chmod und keine umask. Aber Rechte kennt es schon, insbesondere auch einen Schreibschutz.

Und speziell unter Windows7 gibt es sogar ein recht ausgeklügeltes benutzerspezifisches Rechtemanagement, was auch dazu führen kann, dass bestimmte Prozesse (beispielsweise FTP) nicht in bestimmte Ordner schreiben dürfen, weil der ausführende User (oft "System") nicht die notwendigen Rechte besitzt.

Dieses Rechtesystem ist (nebenbei bemerkt) wieder mal so schräg umgesetzt, dass ich beispielsweise auf einer Festplatte, die ich unter WindowsXP formatiert und teilweise beschrieben habe, jetzt (nach Upgrade auf Windows7) bestimmte Dateien und Ordner GAR NICHT löschen kann - auch nicht als Administrator. Das ist wieder einmal so eine kranke Microsoft-Sche**e. Ich könnte wohl die Platte formatieren - oder (was ich z.Zt. auch mache) unter Linux booten und dort dann die Dateien weghauen. Unter Windows7 geht es definitiv nicht... (grausam, Herr Gates!).
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests