MySQL started nicht

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

MySQL started nicht

Postby magu_ » 14. June 2010 20:10

Hallo zusammen

Ich habe das Problem das der Service irgendwie nicht installiert werden will. XAMPP Control Panel gibt mir kein grünes Running an und unter den Services gibt es auch nichts und zugreifen kann ich schon gar nicht. Der Log unten im Screen sagt aber:

Busy...
MySQL service started

Apache, FileZilla & Mercury funktionieren. Hab auch schon versucht die Firewall zu deaktivieren. Des weiteren habe ich ntwdblib.dll in beiden Ordnern ersetzt.

Zu meinem System: Win7 - 32 Bit.

Ich habe zuerst einmal MySQL von mysql.com versucht was mir allerdings immer nach zirka 2h ohne Meldung flöten gegangen ist. Aufgefallen ist mir das nach der Deinstallation noch immer die Services vorhanden sind. Jedoch weiss ich nicht wie ich die ganz los werde und nehme mal an das es da einen Zusammenhang gibt.

Leider bin ich ziemlich neu in diesem Gebiet und hoffe auf etwas Hilfe. Wäre super falls ihr ein paar Ideen hättet.

Grüsse
Magu_
magu_
 
Posts: 2
Joined: 14. June 2010 19:57

Re: MySQL started nicht

Postby Nobbie » 14. June 2010 21:02

magu_ wrote:HAufgefallen ist mir das nach der Deinstallation noch immer die Services vorhanden sind. Jedoch weiss ich nicht wie ich die ganz los werde und nehme mal an das es da einen Zusammenhang gibt.


Da wird sicherlich die Ursache drin liegen, dass da irgendetwas noch herumliegt

magu_ wrote:Leider bin ich ziemlich neu in diesem Gebiet und hoffe auf etwas Hilfe. Wäre super falls ihr ein paar Ideen hättet.


Das "Gebiet" ist aber Windows, nicht MySQL. Wenn Du das nicht hin bekommst, wie Du unter Windows Softwareleichen entfernst, dann solltest Du möglicherweise ein Microsoft Forum kontaktieren.
Nobbie
 
Posts: 13171
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: MySQL started nicht

Postby magu_ » 15. June 2010 20:27

Danke erst mal für die Antwort. Ist mir ansich bewusst das es sich wahrscheinlich um ein Windows Problem handelt. Jedoch hätte ich gehofft das jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag hat, da es anscheinend nicht möglich ist MySQL einfach so zu entfernen.

Und das Problem betrifft nicht nur Windows doch eher die Kombination von MySQL & Win.

Naja falls noch jemand ne gute Idee hat bitte melden.
magu_
 
Posts: 2
Joined: 14. June 2010 19:57


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 41 guests