PHP.INI wird zwar gelesen aber doch nicht !?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

PHP.INI wird zwar gelesen aber doch nicht !?

Postby MarcR » 28. May 2010 19:42

Hallo zusammen,

habe ein merkwürdiges Verhalten (basierend auf XP und XAMPP 1.7.3):

ich war dabei Eclipse PDT zu installieren. Dafür muss ich xdebug aktivieren. Habe also entsprechend zend in \xampp\php\php.ini deaktiviert und xdebug aktiviert (und apache neu gestartet mit dem control panel) . Allerdings wurde xdebug in phpinfo() nicht angezeigt. Nach einiger Zeit habe ich die php.ini mal umbenannt in _php.ini und phpinfo() sagte dann es wäre keine php.ini geladen. Soweit so gut. Also wieder php.ini umbeannnt und das memory_limit auf 64 statt 128 MB gesetzt sowie Timezone auf Europe/Berlin umgestellt. Beides wurde nicht übernommen. Überhaupt gibt es keine unterschiede bei den Einrägen zwischen "master" und "local". Ich komme zu dem Schluss, dass \xampp\php\php.ini zwar von phpinfo() angeblich beim Start von Apache gelesen wird - aber scheinbar kein Parameter übernommen wird.

Hat jemand das Problem schonmal gehabt?

PS: habe gelesen, dass es seit PHP 5.3.0 nur noch eine php.ini gibt. Hab auch meine PHP.INI nach apache\bin kopiert - hat aber auch nicht gefruchtet.
MarcR
 
Posts: 8
Joined: 31. March 2009 13:01

Re: PHP.INI wird zwar gelesen aber doch nicht !?

Postby stefanwe » 02. June 2010 08:16

Hallo MarcR,

ich hab hatte mal das selbe Problem mit xdebug. Es wollte einfach nicht mit starten (wurde nicht in der PHP.ini angezeigt). Die Lösung war, das ich Xampp neu Installiert habe mit dem Install und nicht die Zip.

Probier das mal aus.
stefanwe
 
Posts: 5
Joined: 01. June 2010 08:20

Re: PHP.INI wird zwar gelesen aber doch nicht !?

Postby MarcR » 05. June 2010 14:20

Hallo,

danke für den Tip. In meinem Fall ist das vielleicht die Lösung, da ich nicht ins System installiere sondern mit SVS von Altiris XAMPP in eine Sandbox installiere. Ich versuche es vielleicht vorher nochmal mit XAMPP portable, bevor ich es auf meinem Rechner direkt versuche. Melde mich dann. Andere Ideen trotzdem willkommen!
MarcR
 
Posts: 8
Joined: 31. March 2009 13:01


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: steffenmaier and 22 guests