Total wirre Fehler in WAMPP

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Total wirre Fehler in WAMPP

Postby kpt.hennes » 22. January 2004 19:31

Hallo Leute,

ich habe WAMPP 1.2 jetzt bei mir auf dem PC und bei meinem Bruder installiert.

Das funktioniert größtenteils auch ganz toll, nur passieren manchmal ganz komische Sachen (keine Ahnung an was das liegt):

Bei meinem Bruder werden einfach Strings nicht richtig rausgeprintet, es kommt einfach zu diesen komischen Quadraten anstatt zu Buchstaben bzw. Zeichen, oder zB. lauter € % sonstnochwas Zeichen, obwohl das PHP-Script absolut korrekt ist...
Das krasseste ist, ich habe zwei verschiedene php files zum login, die beide genau gleich aufgebaut sind ( nur mit anderen mysql tables), die eine funktioniert tadellos, die andere nicht.

Ich hab für das Login input die Action der Form auf $PHP_SELF gestellt, um den Login zu verifizieren, und falls geglückt, auf eine neue Seite per header(location:..); weiterzuleiten.
Bei diesem An-sich-selber-schicken scheint er auch irgendwie den $PHP_SELF nicht richtig rauszuprinten..
In der Addressleiste des Browsers steht dann anstatt "http://localhost/cons/index.php" einfach nur noch "/cons/index.php", und die Seite kann nicht angezeigt werden.

Unter ner älteren PHP und Apacheversion hatte ich das alles schon tadellos am laufen.
Vielen Dank schonmal für euere Hilfe ;)

Gruß, Hennes
kpt.hennes
 
Posts: 1
Joined: 22. January 2004 19:16

Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 55 guests