Include Anweisung Fehlermeldung im xaamp

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Include Anweisung Fehlermeldung im xaamp

Postby Huchi » 17. May 2010 13:42

Hi ...........

vorab bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt ein xaamp Problem ist oder doch ein php Problem. Also sieht es mir nach, falls ich im falschen Forum gepostet habe.

Bin grad dabei eine Webseite zu basteln. Dazu verwende ich bei den Hauptseiten die alle im Root liegen, den include Befehl um den Header und das menue zu includieren, was auch so weit funktioniert.
Nun habe ich aber noch im Root einen Unterorder der jeweil nochmals einen Ordner enthällt ... in diesem habe ich dann noch weitere Seiten sprich ungefähr so
Root --> Bilder --> Party - party.php
Nun möchte ich in der party.php natürlich auch das menue und den header includieren, aber das funktioniert nur wenn ich den direkten Pfad in die Include Anweisung angebe. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Meine Include Anweisung habe ich realtiv in den unterordnern programmiert sprich
Code: Select all
    <!-- header-->
    <?php include ("../header.php");?>
    <!-- ende header-->

    <!-- menue-->
    <?php include ("../menue.inc.php");?>
    <!-- ende menue-->

Wenn ich nun mit xaamp die unterseite party_1.php öffne bekomme ich folgende Meldungen
Code: Select all
    Warning: include(../header.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\web-server\hp_pfiff\bilder\party\party_1.php  on line 2

    Warning: include() [function.include]: Failed opening '../header.php' for inclusion (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\web-server\hp_pfiff\bilder\party\party_1.php on line 2

    Warning: include(../menue.inc.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\web-server\hp_pfiff\bilder\party\party_1.php on line 5

    Warning: include() [function.include]: Failed opening '../menue.inc.php' for inclusion (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\web-server\hp_pfiff\bilder\party\party_1.php on line 5

Bin jetzt nicht die Leuchte in Sachen php aber was bedeutet (include_path='.;C:\xampp\php\pear\'). Sollte es doch an php liegen eventuell weiss jemand was ich falsch mache?

Gruß Huch
Huchi
 
Posts: 3
Joined: 03. October 2005 05:29
Location: Keibel-City

Re: Include Anweisung Fehlermeldung im xaamp

Postby Stepke-DSL » 17. May 2010 14:45

Huchi wrote:Root --> Bilder --> Party - party.php
Nun möchte ich in der party.php natürlich auch das menue und den header includieren, aber das funktioniert nur wenn ich den direkten Pfad in die Include Anweisung angebe. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache.
Meine Include Anweisung habe ich realtiv in den unterordnern programmiert sprich
Code: Select all
    <!-- header-->
    <?php include ("../header.php");?>
    <!-- ende header-->

    <!-- menue-->
    <?php include ("../menue.inc.php");?>
    <!-- ende menue-->



Versuch mal
Code: Select all
    <!-- header-->
    <?php include ("../../header.php");?>
    <!-- ende header-->

    <!-- menue-->
    <?php include ("../../menue.inc.php");?>
    <!-- ende menue-->
Stepke-DSL
 
Posts: 313
Joined: 12. July 2007 16:08
Operating System: Win XP Pro SP3 + SuSe Linux

Re: Include Anweisung Fehlermeldung im xaamp

Postby deepsurfer » 18. May 2010 18:48

Versuch mal statt Gänsefüßchen ( " ) mal Upticks zu benutzen ( ' ) - shift & raute -
dazu auch mal " ../includexxxx " das hier " ./../includexxx "
chirio Deep
Wie sagte einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben Pflegte
" ... end of communication ... "
User avatar
deepsurfer
AF Moderator
 
Posts: 6440
Joined: 23. November 2004 10:44
Location: Cologne
Operating System: Win-XP / Win7 / Linux -Debian


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests