Kleine Hilfe für Win98 und Firewall

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Kleine Hilfe für Win98 und Firewall

Postby ThaGoob » 19. January 2004 17:31

Moin zusammen,

ich habe seit circa 5 Tagen mit Wampp experimentiert (auf Windows 98SE), jedoch scheiterte die Inbetriebnahme schon beim Apache-Start. Es gab immer den Fehler OS(10038). Leider fand ich hier im Forum zwar ähnliche Probleme, aber nie die Lösung, denn von meiner Firewall (sygate personal firewall pro 4.2) war nie die Rede. Ich konnte mir aufgrund des früheren, fehlerlosen Apachebetriebs (1er-Version) mit dieser Firewall nicht vorstellen, dass es an eben daran liegen sollte.

Fast wäre ich wieder auf meine alte, selbstgebastelte WAMP umgestiegen, doch auf meinem Zweit-PC mit nahezu identischer Konfig (bis auf die Firewall) lief Xampp tadellos. So entschied ich mich dann doch, die Firewall runterzukloppen. Eigentlich hatte ich das alte Ding nur installiert, weil es das vor einiger Zeit als Vollversion einer Heft-CD gab. Nach dem Löschen (Deinstallation war unmöglich) und der manuellen Säuberung der Registry war der Apache-Fehler jedoch immernoch da. Erst nach einer Neuinstallation von Sygate Personal Firewall 5.1 kam der Indianer in Gang.

Ich wollte dies als kleinen Tipp hier absetzen, falls mal Leute ein ähnliches Problem haben sollten.


Gruss, ThaGoob.
ThaGoob
 
Posts: 3
Joined: 19. January 2004 17:16

Postby Apache-User » 19. January 2004 17:43

vielen dank für den beitrag...
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 42 guests