Xamp hat auf einmal kein Zugriff auf DB wegen vorheriger DB

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Xamp hat auf einmal kein Zugriff auf DB wegen vorheriger DB

Postby ds17041977 » 14. April 2010 00:05

Abend zusammen,

ich hab xamp für meinen XT-Shop bereits mal installiert gehabt und wegen JTL WAWI gelöscht. Nun wollte ich es neu installieren, was auch gefunzt hat :P
Aber scheinbar ist auf meinem XP System irgendwo Restspuren hinterlassen. Sprich wenn ich in versuche auf MySql zuzugreifen (Myphpadmin) zugreife,
wirft er mir noch die asbachuralte Datenbank an, wo ich das Passwort nicht mehr kenne.

Auch eine mehrfache Installation bringt keine Erfolg :evil:

Kann mir einer helfen?

System XP Pro SP3 mit Xampp 1.7.1 und Jtl-Wawi

PS die Konfig mit JTL und Xamp hat zuvor ohne Probleme funktioniert :P

Gruss

Daniel
ds17041977
 
Posts: 5
Joined: 13. April 2010 23:15

Re: Xamp hat auf einmal kein Zugriff auf DB wegen vorheriger DB

Postby ds17041977 » 14. April 2010 15:54

Hallo,

aber wo ist dann der Eintrag in der DB, obwohl Xamp ja eine eigene DB haben sollte :?: , sodass xamp auf was zugreift was ja nichtda ist?

Wie kann ich das Problem lösen? eigene DB man. anlegen? Wie gesagt,irgendwie muss ich es bereinigen (kenne ja das PW nicht). Andersweitig bringt mir Xamp ja nix ohne myphpadmin :evil:

Gruss

Daniel
ds17041977
 
Posts: 5
Joined: 13. April 2010 23:15

Re: Xamp hat auf einmal kein Zugriff auf DB wegen vorheriger DB

Postby ds17041977 » 14. April 2010 17:46

hallo,

es ist ja nicht der Fehler, dass phpadmin bzw. xamp nicht funzen. ich komme ins phpadmin (Firefoxbrowser) rein, aber er zeigt mir ein Anmeldefenster einer alten DB (nicht Jtl) an, wo ich das PW nicht mehr kenne. Würde ja ein screenshhot machen, aber es ist ja nicht möglich ein Anhang hochzuladen.

Und JTL hat sich ja mit Xamp vertragen. Daher wäre es ja nur eine Notlösung und ausserdem muss ich es benutzen.

Gruss

Danel
ds17041977
 
Posts: 5
Joined: 13. April 2010 23:15

Re: Xamp hat auf einmal kein Zugriff auf DB wegen vorheriger DB

Postby ds17041977 » 14. April 2010 23:14

Abend,

der link ist http://localhost/phpmyadmin/ dann werde ich allerdings automatisch auf http://localhost/phpmyadmin/navigation. ... 3656a9add2 weitergeleitet.

Danke für die info für die screenshots.

Hab alles übrigens gelöscht MS Server 2005, jtl, Datenbanken aus OCDB. Dannach hat eine Neuinstallation von xampp geklappt und ich kam in den Phpadminbereich rein und ich hab die notwendigen Datenbanken X16,X17, X35 angelegt. Hab aber vergessen, den Sicherheitsscheck auszuführen und habe daraufhin die Passwörter für root und
Verzeichnisschutz xampp angelegt.

Dann phpadmin nochmal aufgrufen und es kam automatisch die Anmeldung für X17.

Egal welche Passwortddaten ich eingegeben hab (root oder Verzeichnisschutz) ich komme wieder nicht rein :x :x

Also Xamp wieder runtergeschmiessen und dann neugestartet, xamp neu installiert. Aufruf vom phpadmin...Wieder die Anmeldung für X17.

Ich könnte ausflippen. Hätte beinahe das Notebook aus dem Fenster geschmiessen...

Hilfe :oops:
ds17041977
 
Posts: 5
Joined: 13. April 2010 23:15

Re: Xamp hat auf einmal kein Zugriff auf DB wegen vorheriger DB

Postby ds17041977 » 15. April 2010 18:25

Fehler gefunden...

Nach Deinstallation werden nicht alle Einträge aus der Regi entfernt. Nach Anwendung von CCleaner wurde alles bereinigt.

Somit keine Probleme mit der Installation :D :P :D

Vielen Dank für die Hilfe und hoffe der Beitrag hilft anderen weiter.

Gruss

Daniel
ds17041977
 
Posts: 5
Joined: 13. April 2010 23:15


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 25 guests