phpMyAdmin themes äander

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

phpMyAdmin themes äander

Postby gismoberlin » 11. April 2010 01:11

Hallo ich habe seite lanke den Xampp drauf habe meine phpMyAdmin mite ein pw geschutz und habe mier den das phpMyAdmin 3.3.1 runtegeladen und habe dar das schdandert themes drin wie kan ich das jetzt ändern wer kan mier dar bei Helfen
gismoberlin
 
Posts: 3
Joined: 11. April 2010 01:08

Re: phpMyAdmin themes äander

Postby Nobbie » 11. April 2010 11:40

Du mußt im Ordner von phpmyadmin die Datei config.inc.php bearbeiten und folgende Zeile einfügen:

Code: Select all
$cfg['ThemeManager'] = TRUE;


Am besten so weit oben wie möglich, zum Beispiel direkt unter der ersten Zeile mit "<?php". Wenn Du phpmyadmin dann neu startest (falls Du dort eingelogged bist, logge Dich aus und wieder neu ein), erscheint auf der Hauptseite unter "Interface", wo man Sprache, Zeichengröße usw. festlegen kann, der neue Punkt "Oberflächendesign".

Dort kannst Du zwischen den Themen "Original" und "Darkblue/Orange" wählen, mehr Themen sind nicht vorinstalliert. Der Themenwechsel wird per sofort angezeigt. Wenn Du eigene Themen besitzt (oder von irgendwo welcher heruntergeladen hast), dann mußt Du sie in das Verzeichnis "themes" unterhalb des Ordners "phpmyadmin" kopieren. Dort findest Du auch die beiden vorinstallierten Themen "Original" und "Darkblue/Orange". Das neue Thema (bzw. den Namen des Ordners) findest Du dann nachher wieder unter dem Punkt "Oberflächendesign" in phpmyadmin.

Eigene Themen erstellt man am einfachsten dadurch, dass man einen vorhandenen Ordner (beispielsweise "Original") unter neuem Namen auch unterhalb von "themes" kopiert und dann dort seine persönlichen Einstellungen (Farben, Fonts usw.) vornimmt. Das setzt allerdings erhebliche Kenntnisse voraus, wie die Themen von phpmyadmin gestaltet sind.
Nobbie
 
Posts: 13165
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: phpMyAdmin themes äander

Postby gismoberlin » 11. April 2010 16:43

Hallo Nobbie danke dier aber das habe ich schon asbrobiert es ket aber leider können die andern das nich das neue shen und wen ich die
config.inc.php such winde ich die nicht und auch nichte
Code: Select all
$cfg['ThemeManager'] = TRUE;
gismoberlin
 
Posts: 3
Joined: 11. April 2010 01:08

Re: phpMyAdmin themes äander

Postby Nobbie » 11. April 2010 18:25

Die Datei config.inc.php gibt es im gleichen Verzeichnis, wo Du phpmyadmin installiert hast.

Und die Zeile kannst Du nicht finde, weil Du die NEU einfügen mußt.
Wenn Du config.inc.php nicht findest, kann ich Dir leider nicht weiter helfen, ich sehe Deinen Computer nicht. Vielleicht hast Du ja mehrere phpymadmin installiert, aber nur eine davon ist aktiv (in Xampp gibt es den Ordner auch).
Nobbie
 
Posts: 13165
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: phpMyAdmin themes äander

Postby gismoberlin » 12. April 2010 11:36

ok ich brauchte das nicht instalirt ich habe nuer von http://www.phpmyadmin.net/home_page/index.php runtergelade und brauchte nuer das in der xampp\htdocs\phpadmin ringemach mer brauchte ich nicht machen.

aber wen ich in den Ohner
setup\frames\config.inc.php
drin und dar habe ich den den Text drin

Code: Select all
<?php
/**
 * Config file view and save screen
 *
 * @package    phpMyAdmin-setup
 * @author     Piotr Przybylski <piotrprz@gmail.com>
 * @license    http://www.gnu.org/licenses/gpl.html GNU GPL 2.0
 * @version    $Id$
 */

if (!defined('PHPMYADMIN')) {
    exit;
}

/**
 * Core libraries.
 */
require_once './setup/lib/FormDisplay.class.php';
require_once './setup/lib/index.lib.php';

$config_readable = false;
$config_writable = false;
$config_exists = false;
check_config_rw($config_readable, $config_writable, $config_exists);
?>
<h2><?php echo $GLOBALS['strSetupConfigurationFile'] ?></h2>
<?php display_form_top('config.php'); ?>
<input type="hidden" name="eol" value="<?php echo htmlspecialchars(PMA_ifSetOr($_GET['eol'], 'unix')) ?>" />
<?php display_fieldset_top('', '', null, array('class' => 'simple')); ?>
<tr>
    <td>
        <textarea cols="50" rows="20" name="textconfig" id="textconfig" spellcheck="false"><?php
            echo htmlspecialchars(ConfigFile::getInstance()->getConfigFile())
        ?></textarea>
    </td>
</tr>
<tr>
    <td class="lastrow" style="text-align: left">
        <input type="submit" name="submit_download" value="<?php echo $GLOBALS['strSetupDownload'] ?>" class="green" />
        <input type="submit" name="submit_save" value="<?php echo $GLOBALS['strSave'] ?>"<?php if (!$config_writable) echo ' disabled="disabled"' ?> />
    </td>
</tr>
<?php
display_fieldset_bottom_simple();
display_form_bottom();
?>


Jetz mus ich nuer wisen wo das ist
gismoberlin
 
Posts: 3
Joined: 11. April 2010 01:08


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 40 guests