Root-Verzeichnis mit allen Laufwerken

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Root-Verzeichnis mit allen Laufwerken

Postby Myribo » 03. April 2010 20:00

Hallo liebe Gemeinde!

Ich hoffe, dass dieses Thema nicht schonmal hier besprochen wurde, falls doch, bitte ich um Entschuldigung ;)
Vorneweg erstmal: Ich kenne mich keinesfalls gut in Sachen XAMPP Konfiguration o.Ä. aus, also habt bitte ein bisschen Nachsehen mit mir, bin überhaupt froh, dass mein Server läuft.... :)

Nun zu meinem kleinen Problem, bzw. zu meiner Frage:

Ich möchte mir einen Dateibrowser schreiben, über welchen ich mit meinem iPod auf Dateien auf meinem Rechner zugreifen kann. Soll nix allzu dolles sein, nur mit Ordnernavigation und Thumbnails für Bilder usw.
Das Scripten ist keine Sache, damit kenn ich mich eigentlich relativ gut aus. Mein Problem ist nur:
Ich habe 4 Partitionen und möchte natürlich auch auf alle zugreifen können. Ich möchte quasi mein Rootverzeichnis idealerweise so festlegen, dass es noch über einem Laufwerk steht und ich mit sowas wie z.B. "http://localhost/C:/..." auf das C: Laufwerk zugreifen kann. Sowas ist doch bestimmt möglich... Hab ich jetzt einen falschen Ansatz gewählt? Hab mal ganz doof versucht, mein Root-Verzeichnis leer zu lassen oder einfach nur "./" reinzuschreiben (bitte nicht lachen).

Ich hoffe mal, dass ich das Problem gut beschrieben hab und dass mir jemand vielleicht helfen könnte...
Schönen Dank fürs Lesen ;)

Gruß
Myribo
Myribo
 
Posts: 2
Joined: 03. April 2010 19:45

Re: Root-Verzeichnis mit allen Laufwerken

Postby Nobbie » 03. April 2010 21:30

>http://localhost/C:/..." auf das C: Laufwerk zugreifen kann. Sowas ist doch bestimmt möglich...

Mit dem Doppelpunkt "C:" ist es nicht möglich (weil das ein ganz elementares Sonderzeichen ist), aber ohne Doppelpunkt (der ja eigentlich auch nicht wirklich notwendig ist), ist es kein Problem. Das Stichwort für Deine Recherche in der Apache Dokumentation lautet "Alias".
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Root-Verzeichnis mit allen Laufwerken

Postby Myribo » 09. April 2010 11:34

Soooo...

Tschildigung für die späte Antwort, muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich das Problem schon "umgangen" hab, indem ich einfach mit "file:///C:/..." auf meine Dateien zugreife.
Ich bedanke mich trotzdem für die fixe Antwort!

Schönen Gruß
Myribo ;)
Myribo
 
Posts: 2
Joined: 03. April 2010 19:45


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 46 guests