Ip bleibt bestehen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Ip bleibt bestehen

Postby Junkie » 13. March 2010 18:55

Hi Leute,

zu meinen Problem:
Habe auf einem rechner xampp installiert hab auch schon die fertige hp und eine domain. (www..de)

Wenn ich die www..de doamin in meinen browser eingebe funktioniert die weiterleitung auf meine hp wie gewünscht nur dass in der browseraddresszeile
die ip vom rechner stehen bleibt und nicht die domain.

ich denke da an cname einträge nur wo mach ich diesen in xampp??

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß Junkie
Junkie
 
Posts: 2
Joined: 13. March 2010 18:51

Re: Ip bleibt bestehen

Postby Nobbie » 13. March 2010 22:01

Junkie wrote:ich denke da an cname einträge nur wo mach ich diesen in xampp??


Nirgends. Xampp ist kein DNS Server.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Ip bleibt bestehen

Postby Junkie » 14. March 2010 15:56

hm. danke für die schnelle antwort. Aber wie soll ich das anstellen?? gibt es da tricks oder programme dafür? Oder muss ich auf ewig damit leben :?
Junkie
 
Posts: 2
Joined: 13. March 2010 18:51

Re: Ip bleibt bestehen

Postby Nobbie » 14. March 2010 20:46

Junkie wrote: gibt es da tricks oder programme dafür? Oder muss ich auf ewig damit leben :?


Da gibt es Progamme für, die laufen unter dem Sammelbegriff "DNS Server". Ob Du damit "auf ewig" leben mußt, hängt von Deiner Wahl des Providers ab. Wenn Du einen Provider gewählt hast, der einen Eintrag in die Konfiguration des DNS Servers erlaubt, dann kannst Du die Domain so konfigurieren, dass Du keine "Weiterleitung" aktivierst (dann liegt das Kind bereits unwiderbringlich im Brunnen), sondern dass der Domainname direkt mit Deiner privaten IP verknüpft ist.

Der größte Provider in Deutschland, 1&1, bietet einen solchen DNS Eintrag (statt Weiterleitung) an. Ob das auch andere Provider tun, und wenn dann welche, das weiß ich leider nicht. Aber 1&1 reicht ja vollkommen aus.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 66 guests