Performance unter Win 7 lahm

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Performance unter Win 7 lahm

Postby JanWillem » 19. February 2010 17:21

Hallo zusammen,

Newbie's Frage: Habe upgrade auf Win 7 (pro) gemacht, XAMPP installiert & aktiviert - als Localhost. Soweit alles 08/15 und paletti.

Leider läßt die Performance sehr zu wünschhen übrig: Manche scripts bekommen ein TimeOut :( Habe es mit größerem Cache versucht, bringt's aber nicht.

Könnte mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen, wie ich den/die Bösewicht/e auf die Spur komme? Gibt's vielleicht irgendein Profiling Tool, das man einsetzen könnte?

Im Voraus schon mal vielen Dank für hilfreiche Tipps!

Jan Willem
JanWillem
 
Posts: 1
Joined: 19. February 2010 17:09

Re: Performance unter Win 7 lahm

Postby Rainer01 » 21. February 2010 09:49

Hi,
Jau - ich habe das Gleiche Problem. Versuche gerade Drupal für meine Belange zu konfigurieren.
Der Seitenaufbau ist unglaublich langsam. Häufig schlägt ein Timeout zu und der Browser meldet, dass die Verbindung zum Server nicht mehr besteht. Das gilt für den Rechner auf dem Xampp installiert ist, als auch für alle anderen Rechner im LAN, mit denen ich auf den xampp server testweise zugreife.
Der xampp Server hat "endless resources" noch frei.
Die xampp Einstellungen habe ich so belassen, wie sie das Installations Programm default mäßig vorgibt.

Gibt es da schon Erfahrung und Tipps?
Vielen Dank
Rainer
Rainer01
 
Posts: 2
Joined: 20. October 2007 10:52


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 44 guests