Probleme mit php-extension für ffmpeg

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Probleme mit php-extension für ffmpeg

Postby FreakDad » 15. February 2010 11:42

hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir geholfen werden. ich nutze die aktuelle xampp version für windows unter vista. nun habe ich ffmpeg installiert und so auch alles gemacht was eigentlich zu machen ist. GD2 ist aktiviert ffmpeg ist als extension hinterlegt und so weiter. da mir ffmpeg nicht über phpinfo angezeigt wurde, habe ich mal kurz per cli php.ini testen lassen. hier bekam ich folgenden fehler:

Fehler 1: Der Prozedureinsprungspunkt "_zval_copy_ctor" wurde in der DLL "php5ts.dll" nicht gefunden.
Fehler 2: PHP Startup: Unable to load dynamic library 'XXXX\php_ffmpeg.dll' - Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden.

Jetzt ist natürlich meine Frage, wie bekomme ich die zwei Fehler weg. Weil, php_ffmpeg.dll liegt an der richtigen Position. Die php_ffmpeg.dll ist die aktuelle von http://ffmpeg-php.sourceforge.net.

Hoffe mir kann jemand hier helfen. ^^
FreakDad
 
Posts: 1
Joined: 15. February 2010 11:35

Re: Probleme mit php-extension für ffmpeg

Postby Nobbie » 15. February 2010 13:41

FreakDad wrote:Die php_ffmpeg.dll ist die aktuelle von http://ffmpeg-php.sourceforge.net.


Jain. "Die aktuelle" ist gut - sie ist steinalt. Wie Du auf der Seite lesen kannst, sind die neuesten News von 2007 und die Texte beziehen sich auf PHP 4.3 - also alles steinalt. Und das ist auch das Problem. Du mußt entweder so ein altes PHP finden und installieren, oder Du mußt eine neuere ptp_ffmpeg.dll finden, oder selbst kompilieren (was unter Windows erfahrungsgemäß nur wenigen Spezialisten gelingt).

Da kann ich Dir leider keine richtige Hilfe anbieten, am einfachsten erscheint mir noch die Portierung auf Linux (dort gehen die Compiles meistens noch am einfachsten) oder benutze statt dieser Bibliothek die ffmpeg.exe Funktionen direkt via system(). Dann müßtest Du aber lernen, wie Du damit umgehen mußt.

Die letzte Frage, die sich stellt: was willst Du genau machen damit, vielleicht gibt es eine andere Lösung?
Nobbie
 
Posts: 13170
Joined: 09. March 2008 13:04


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 33 guests