xampp unter Windows 7 - generell

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

xampp unter Windows 7 - generell

Postby GHO » 08. February 2010 19:28

Da ich Schwierigkeiten mit xampp unter Windows 7 habe (apache lässt sich nur 3 sec starten und ist dann wieder weg, und zwar seit dem umstieg von windows 7 beta auf RC), konnte ich für xampp 1.7.1. noch eine Registermodifikation anwenden, siehe Nachrichtenende, aber nicht mehr für 1.72. und 1.7.3.

Ist das nun ein Einzelschicksal, aber dies trotz Installation vd. Windows 7 Versionen ? ( 32bit Windows 7 und jetzt 64bit windows 7 N)

Oder ist es logisch dass dies unter win7 auftreten MUSS.

Trotzdem lese ich, dass manche schreiben ihr xampp unt windows7 läuft von vorneherein rund.

Ich bringe damit es rund läuft diese im Internet einmal gefundene regedit modif an:

You have to disable the http.sys service manually via the registry:
1) Launch RegEdit:
2) Go to: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\HTTP
3) Add a new DWORD (32-bit) value
4) Name it ‘NoRun’ not including the quotes
5) Double click the new property
6) In the Value data field type ‘1′ not including quotes and click OK
7) Re-boot your computer
You should now find that Apache will start on port 80!
GHO
 
Posts: 35
Joined: 07. December 2008 18:19

Re: xampp unter Windows 7 - generell

Postby Wiedmann » 08. February 2010 21:09

Ist das nun ein Einzelschicksal,

Wie man es nimmt. Ich schätze mal eher ein Problem was viele haben, und das grundsätzlich unabhängig von der Windows Version...

apache lässt sich nur 3 sec starten und ist dann wieder weg

Ergo startet der Apche nicht, schreibt dann aber dafür ins "error.log" was ihn vom Starten abhält.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: xampp unter Windows 7 - generell

Postby GHO » 06. March 2010 06:34

Danke. Falles es interessiert:

Inzwischen hat sich ergeben, dass die version 1.7.1. sich nicht mehr starten lässt, und zwar sowohl Apache als auch filezilla.
Ich habe erneut 1.7.3. versucht und siehe da es läuft für Apache, allerdings nicht für Filezilla. Ich habe daraufhin Filezilla Server als standalone dazuinstalliert und jetzt läuft auch Filezilla Server.

Vermutlich gibt es jetzt 2 Installationsort für Filezilla ? Kann ich das so lassen ? Allerdings wenn ich das dazuinstallierte Filezilla starte, wird es unter xampp als running eingetragen, verstehe wer will, ich nicht.
GHO
 
Posts: 35
Joined: 07. December 2008 18:19


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 42 guests