XAMPP 1.7.2/PHP5.3/ ImageMagick / imagick -> wie zur hölle?

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP 1.7.2/PHP5.3/ ImageMagick / imagick -> wie zur hölle?

Postby Mirko Steiner » 16. December 2009 22:21

Hallo,

Nach nun 3 Stunden rumprobieren wende ich mich mal an das Forum.
Habe versucht die imagick extension via pecl zu installieren aber das gibt nur folgenden Fehler:

Code: Select all
E:\Programme\xampp\xampp\php>pecl install imagick
downloading imagick-2.3.0.tgz ...
Starting to download imagick-2.3.0.tgz (86,976 bytes)
.....................done: 86,976 bytes
12 source files, building
ERROR: The DSP imagick.dsp does not exist.

habe etliche php_imagick.dll's ausprobiert die ich im netz so finden konnte, hat aber alles nix gebracht (ist wohl alles net für PHP5.3).

Habe ImageMagick-6.5.8-6-Q16-windows-dll.exe installiert und auch die Umgebungsvariable MAGICK_HOME (Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen) auf den Installationspfad von ImageMagick gesetzt.

... *HELP* :-)
Mirko Steiner

Re: XAMPP 1.7.2/PHP5.3/ ImageMagick / imagick -> wie zur hölle?

Postby fr34ki » 29. December 2009 18:30

interessiert mich auch mal, wie ich das TEil zum Laufen bekomme. Ich hab nur GDlib, brauche Imagick aber für meine Software. Ich weiß nur nicht, wie ich das hinbekommen soll. Ich hab damals mit Müh und Not ioncube (so hieß das glaube ich) installiert, aber das war schon iwie unlogisch.
Jetzt mit Imagick ist es noch schlimmer, weil da auf einmal so Sachen wie PECL usw. auftauchen.
Ich hab hier zwar ne EXE von Imagick, aber ich dachte Extensions lädt man als DLL?!
Gibt's da nen tut oder vllt. Hilfe von euch?

Gruß
fr34ki
fr34ki

Return to XAMPP für Windows