Bin neu - Hab Fragen

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Bin neu - Hab Fragen

Postby nxvc » 01. December 2009 19:44

Hallo,

habe mir grade zum ersten Mal Xampp installiert weil ich ein Upgrade-Import-Script local testen möchte.

Xampp Installation hat soweit geklappt, allerdings sehe ich kein "It works" wenn ich http://localhost/xampp/index.html im browser aufrufe. Was muss ich da noch beachten?

Liegt es vielleicht daran, dass wenn ich im ControlPanel den Appache starte, er nur kurz auf "busy" wechselt, mir dann sagt "Appache Service started", aber kein "Running" erscheint wie zum Beispiel bei "MySQL" wenn ich diesen Service starte?


Noch eine Zusatzfrage, wie kann ich es verhindern dass Emails vom Script dass ich später installieren möchte aus gesendet werden? Es ist ein Community Script welches ich local installieren will, dieses sendet aber standardmäßig Benachrichtungs-Emails, wenn zum Beispiel User1 dem User2 eine Nachricht sendet, bekommt User2 eine Benachrichtigungsemail. Macht aber keinen Sinn wenn alles nur local bei mir installiert ist. Kann ich also in Xampp ausgehende Emails irgendwie unterdrücken oder blockieren?

Beste Grüße
nxvc
 
Posts: 4
Joined: 01. December 2009 19:34

Re: Bin neu - Hab Fragen

Postby Nobbie » 01. December 2009 21:59

nxvc wrote:Kann ich also in Xampp ausgehende Emails irgendwie unterdrücken oder blockieren?


Das wird kein Problem sein. Ich denke, es wird eher ein Problem werden, überhaupt irgendeine Email zu versenden. Warten wir es ab.
Nobbie
 
Posts: 13183
Joined: 09. March 2008 13:04

Re: Bin neu - Hab Fragen

Postby nxvc » 02. December 2009 00:58

Ja das hört sich doch mal gut an dass keine Mails versendet werden, so hätt ich's ja gerne und das war auch der Grund zum Xampp installieren ;-)
Das andere Problem hatte sich übrigens nach einem Neustart gelöst, jetzt seh ich "It works" ... :)

Dann mal schauen wie's mit der weiteren Installation des Websystems läuft :-)
Jetzt heißt es erstmal Datenbank importieren ..
nxvc
 
Posts: 4
Joined: 01. December 2009 19:34

Re: Bin neu - Hab Fragen

Postby nxvc » 02. December 2009 01:08

Okay, Datenbank alles wunderbar, Problem ist jetzt ich möchte "install.php" ausführen und mein Firefox schlägt mir vor, diese Datei zu downloaden.

Kann mir jemand bitte sagen was ich da ändern muss?
nxvc
 
Posts: 4
Joined: 01. December 2009 19:34


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 74 guests