XAMPP/Papoo

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP/Papoo

Postby subsoul » 26. November 2009 12:33

Hallo,

ich habe XMAMPP nach Aleitung istalliert, ebenfalls da CMS Papoo.

Jetzt kann ich noch nicht mehr mehr auf Papoo zugreifen, ws ich einpaar Installationsschritte vorher konnte...


"SQL/DB Error -- [<h1>Keine Datenbank Verbindung</h1><p>Bitte starten Sie das Setup!</p>]"

Kann mir vll jemand helfen?

Wäre sehr nett, bin blutige Anfängerin ...

Danke und lG

SubSoul
subsoul
 
Posts: 25
Joined: 26. November 2009 12:19

Re: XAMPP/Papoo

Postby subsoul » 26. November 2009 16:40

so, habe xampp installiert und papoo erfolgreich eingerichtet....

nun steht hier bei abschluss der papoo installation:

"Sie müssen weiterhin die Datei /lib/site_conf.php auf die Rechte 444 setzen oder auf Windows Servern "Nur Leserechte"."

der inhalt der datei ist wiefolgt:

Code: Select all
<?php
if (eregi('site_conf.php', $_SERVER['PHP_SELF'])) die('You are not allowed to see this page directly');

$db_host="localhost";
$db_name="testdatenbank";
$db_user="root";
$db_pw="";
$db_praefix="pp1ppx07_";
$pfadhier="C:/xampp/htdocs/papoo";
$webverzeichnis="/papoo";


//Konstanten belegen
define(PAPOO_ABS_PFAD,$pfadhier);
define(PAPOO_WEB_PFAD,$webverzeichnis);
define(PAPOO_DOKU_USER,"ebbd05e925ab5b6b2d2411ae47c15021522a53ae");
?>


wüsste jetzt nicht wie und was ich da ändern sollte :?

soweit kann ich aufsfront sowie backend zugreifen, allerdings mit einer liste komischermeldungen(sehr lange liste...)

hier ein ganz kleiner auszug:

Deprecated: Function split() is deprecated in C:\xampp\htdocs\papoo\lib\classes\cms_class.php on line 864

Deprecated: Function split() is deprecated in C:\xampp\htdocs\papoo\lib\classes\cms_class.php on line 912

Deprecated: Function eregi() is deprecated in C:\xampp\htdocs\papoo\lib\classes\cms_class.php on line 1152

Deprecated: Function eregi() is deprecated in C:\xampp\htdocs\papoo\lib\classes\cms_class.php on line 1152

Deprecated: Function eregi() is deprecated in C:\xampp\htdocs\papoo\lib\classes\cms_class.php on line 219

Deprecated: Function eregi() is deprecated in C:\xampp\htdocs\papoo\lib\classes\cms_class.php on line 219

Deprecated: Function eregi() is deprecated in C:\xampp\htdocs\papoo\lib\classes\cms_class.php on line 219


unter den meldungen wird aber das front/backend normal angezeigt...

oO

oO
subsoul
 
Posts: 25
Joined: 26. November 2009 12:19

Re: XAMPP/Papoo

Postby Wiedmann » 26. November 2009 16:53

"Sie müssen weiterhin die Datei /lib/site_conf.php auf die Rechte 444 setzen oder auf Windows Servern "Nur Leserechte"."

Naja, die Datei im Explorer rechts anklicken -> Eigenschaften -> Haken bei "Nur lesen" reinmachen

Allerdings mit einer liste komischermeldungen(sehr lange liste...)

Das Script scheint nicht 100% kompatibel zu PHP 5.3 zu sein. Da musst du beim Support von "CMS Papoo" nachfragen.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: XAMPP/Papoo

Postby subsoul » 26. November 2009 16:56

leider gibt s bei den eigenschaften kein "nur lesen", sondern nur "lesen".
häkchen sid gesetzt und grau nerlegt bei "ausführen/lesen", "lesen" und "schreiben". es ist mir nich mögich diese häkhen zu entfernen, das einzige wasich tuen könnte wäre häkchen bei "verweigern" zu setzen.

macht das sinn? oder hbe ih anscheinend nicht genügend rechte? wie ich vista verachte -.-
subsoul
 
Posts: 25
Joined: 26. November 2009 12:19

Re: XAMPP/Papoo

Postby Wiedmann » 26. November 2009 17:01

leider gibt s bei den eigenschaften kein "nur lesen",

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Prevent-changes-to-a-file-or-folder-read-only

wie ich vista verachte -.-

Dann benutze es nicht, oder halt Doku lesen, wie bei jedem anderen OS wo du dich nciht auskennst.
Wiedmann
AF Moderator
 
Posts: 17102
Joined: 01. February 2004 12:38
Location: Stuttgart / Germany

Re: XAMPP/Papoo

Postby papoode » 13. April 2011 15:45

Bin gerade auf den Beitrag gestoßen, inzwischen haben wir natürlich auch volle PHP 5.3 Kompatibilität, die Meldungen sind also alle verschwunden.
http://www.papoo.de/blog/php5-cms.html

Viele Grüße,
Carsten
papoode
 
Posts: 1
Joined: 13. April 2011 15:14


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 28 guests