XAMPP/Papoo

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

XAMPP/Papoo

Postby subsoul » 26. November 2009 12:33

Hallo,

ich habe XMAMPP nach Aleitung istalliert, ebenfalls da CMS Papoo.

Jetzt kann ich noch nicht mehr mehr auf Papoo zugreifen, ws ich einpaar Installationsschritte vorher konnte...


"SQL/DB Error -- [<h1>Keine Datenbank Verbindung</h1><p>Bitte starten Sie das Setup!</p>]"

Kann mir vll jemand helfen?

Wäre sehr nett, bin blutige Anfängerin ...

Danke und lG

SubSoul
subsoul
 
Posts: 25
Joined: 26. November 2009 12:19

Re: XAMPP/Papoo

Postby subsoul » 26. November 2009 16:40

so, habe xampp installiert und papoo erfolgreich eingerichtet....

nun steht hier bei abschluss der papoo installation:

"Sie müssen weiterhin die Datei /lib/site_conf.php auf die Rechte 444 setzen oder auf Windows Servern "Nur Leserechte"."

der inhalt der datei ist wiefolgt:

Code: Select all
<?php
if (eregi('site_conf.php', $_SERVER['PHP_SELF'])) die('You are not allowed to see this page directly');

$db_host="localhost";
$db_name="testdatenbank";
$db_user="root";
$db_pw="";
$db_praefix="pp1ppx07_";
$pfadhier="C:/xampp/htdocs/papoo";
$webverzeichnis="/papoo";


//Konstanten belegen
define(PAPOO_ABS_PFAD,$pfadhier);
define(PAPOO_WEB_PFAD,$webverzeichnis);
define(PAPOO_DOKU_USER,"ebbd05e925ab5b6b2d2411ae47c15021522a53ae");
?>


wüsste jetzt nicht wie und was ich da ändern sollte :?

soweit kann ich aufsfront sowie backend zugreifen, allerdings mit einer liste komischermeldungen(sehr lange liste...)

hier ein ganz kleiner auszug:

Deprecated: Function split() is deprecated in C:\xampp\htdocs\papoo\lib\classes\cms_class.php on line 864

Deprecated: Function split() is deprecated in C:\xampp\htdocs\papoo\lib\classes\cms_class.php on line 912

Deprecated: Function eregi() is deprecated in C:\xampp\htdocs\papoo\lib\classes\cms_class.php on line 1152