Fehler beim Start der setup_xampp.bat

Irgendwelche Probleme mit XAMPP für Windows? Dann ist hier genau der richtige Ort um nachzufragen.

Fehler beim Start der setup_xampp.bat

Postby Nezao » 03. January 2004 03:03

Hi, ich habe folgendes Problem:

Als ich XAMPP für Windows in der .zip-File runtergeladen hatte und anschließend, wie im manual beschrieben, die setup_xampp.bat startete, bekam ich folgende Fehlermeldung:

"Kein Speicherplatz mehr im Umgebungsbereich
Keine Speicherplatz mehr im Umgebungsbereich
Befehl oder Dateiname nicht gefunden.
Befehl oder Dateiname nicht gefunden.
Weiter mit beliebiger Taste . . ."

Daraufhin habe ich die .exe-File runtergeladen, und nachdem die Dateien entpackt waren, kam ein Fenster, in welchem stand, dass die php4ts.dll im ordner install, apache/bin und php fehlerhaft sind.
Danach habe ich die die .exe-File von minixampp runtergeladen. Aber es kommen immer noch die selben Fehlermeldungen.

Kann mir jemand helfen!?
Nezao
 
Posts: 3
Joined: 03. January 2004 02:51
Location: Reinheim

Postby Apache-User » 03. January 2004 09:52

1. ein pack reicht
2. welches OS
3. "kein speicherplatz mehr im umgebungsbereich" RAM voll reboot

also lösch mal wieder schön alles dann entpack die *.zip nochmal nach C: sollte dieser fehler wieder auftreten beende mal sämtliche programme und ggf. boote dein rechner neu das sich dein RAM entläd...
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym

Postby Nezao » 03. January 2004 16:39

Hmm, ja, ich hatte schon rebootet und auch sämtlich Programme geschlossen.

Ich hab Windows, weswegen ich mein Anliegen ja auch in das "XAMPP für Windows"-Forum gepostet habe...
Hab allerdings gerade mal 600 MHz und 64 MB-RAM.

Naja, dann werde ich es halt noch einmal versuchen.

Trotzdem danke!

CU, Nezao
Nezao
 
Posts: 3
Joined: 03. January 2004 02:51
Location: Reinheim

Postby Nezao » 03. January 2004 17:31

So, ich habe es jetzt schon ein paar mal versucht, indem ich alle möglichen Programme im Vorder- und Hintergrund geschlossen habe, etwas Festplattenspeicher freigemacht habe, den virtuellen Arbeitsspeicher erhöht habe und den PC daraufhin mehrmals rebootet habe. Leider kommt noch immer die selbe Fehlermeldung!

Hatte keiner bisher dieses Problem?

P.S.: @Apache-User: Zu 2: Ich habe nicht alle Packs noch immer drauf. ich versuchte es nur mit den jeweiligen, hab sie danach aber gelöscht.
Jetzt will ich es mit miniXAMPP versuchen.

Habe schon die FAQ durchgeguckt und hier im Forum gesucht.
Nezao
 
Posts: 3
Joined: 03. January 2004 02:51
Location: Reinheim

Postby Apache-User » 03. January 2004 18:03

Nezao wrote:Hmm, ja, ich hatte schon rebootet und auch sämtlich Programme geschlossen.

Ich hab Windows, weswegen ich mein Anliegen ja auch in das "XAMPP für Windows"-Forum gepostet habe...
Hab allerdings gerade mal 600 MHz und 64 MB-RAM.

Naja, dann werde ich es halt noch einmal versuchen.

Trotzdem danke!

CU, Nezao


ach ne du hast windows *lach* davon bin ich ausgegangen aber ich wollte wissen was für ein system Win 3.11, 95, 98, ME oder vielleicht ein NT wie NT4, 2000, XP oder sogar 2003?

aber nachdem du sagst du hast 64MB ram schliese ich mal die NT systeme aus aber danke für die genauen angaben ich werd mir noch ein paar glasskugeln bestelln gehn vielleicht kann ich dir dann helfen *ironie*
mfg
D.A.U.™
User avatar
Apache-User
 
Posts: 594
Joined: 30. December 2002 16:50
Location: anonym


Return to XAMPP für Windows

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 48 guests